1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet (Red Internet & Phone 400 Cable)
Akuma95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab seit längerer Zeit das Problem, das meine Internet Geschwindigkeit nicht das gewünschte Ergebnis liefert, welches man mit dem gebuchten Vertrag erwarten würde.

Ich hab über mehrere Wochen zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten meine Verbindung gemessen und das Ergebnis war durchschnittlich bei ca. 20 Mbit/s beim Upload komme ich aber trotzdem auf 25 Mbit/s

Ich wäre froh über Tipps oder eine schnelle Klärung.

P.s. brauche echt Hilfe, ich nutze seit heute ein Cloud PC aber bei dieser Internetleitung, ist das einfach Katastrophal zum zocken.

MfG
Paul Koplin

 

Edit: @Akuma95 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Akuma95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 400 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? - WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Leihgerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? - Geschwindigkeit zu langsam; längeres laden von Webseiten,

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Windows

Beginn und Dauer der Störung - seit ein paar Monaten ca.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Akuma95

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Screenshot_20181009-231844.pngScreenshot_20181009-231816.pngIch hoffe das ist so okay 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Akuma95

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, verbunden über Lan oder Wlan?

Speedtest am Lan-Port 1 des Routers durchgeführt?

Lan-Kabel schon einmal getauscht, Lan-Port gewechselt?

Netzwerkarte des PC ist GBit fähig?

Gruss

 

Methusalem1

Mein Laptop ist über LAN verbunden, Speedtest  Port 1 gemacht und auch schon gewechselt. 

Laut inteInte ist eine Fast Ethernet Netzwerkkarte verbaut.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Akuma95

 

Laut meiner Recherche kann deine Netzwekkarte nur 100MBit, hast du die Möglichkeit das ganze mit einem anderen PC zu testen.

Klick mich: https://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Akuma95,

 

wie Methusalem schon sagte sind mit Deiner Netzwerkkarte maximal 100MBit/s brutto möglich (Upload+Download). Netto sind das dann um die 75MBit/s. Ich schau dennoch gern, ob am Anschluss selbst etwas feststellbar ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!