Langsamer Upload
sateufel11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen sehr langsamen Upload ca. 500kbit/s per LAN

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router: Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen s. Anhang

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene (Chrome, IE)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum: seit ein paar Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Vielen Dank

11 Antworten 11

Hallo,

Router ist getauscht, doch ist wird von Tag zu Tag schlechter. Ich habe nun kaum noch Internet Empfang.

Bitte um schnellst mögliche Prüfung. Ich habe Home Office, und so kann ich morgen nicht arbeiten.

Danke

sateufel11

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sateufel11,

die Signalwerte an dem jetzt angeschlossenen Arris sind völlig in Ordnung. Außerdem ist auch für morgen ein Techniker für Dich beauftragt.

Kannst Du mir einen Screenshot Deines Verbindungs- oder Speedtests posten?

Die erste Sendung wurde lt. Sendungsverfolgung, die Du eigentlich per SMS bekommen haben solltest, in die Filiale Mörikestr. 1, 63814 Mainaschaff gebracht.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!