Langsamer Upload
sateufel11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen sehr langsamen Upload ca. 500kbit/s per LAN

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router: Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen s. Anhang

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene (Chrome, IE)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum: seit ein paar Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Vielen Dank

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @sateufel11,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

Gruss

Methusalem1

Hallo,

im Anhang befindet sich der Screenshot.

In Ereignisse habe ich folgende Meldung:

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Gruß

Alex

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sateufel11 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, nur die nicht korrigierbaren Fehler sind auffällig, wie sieht es mit dem Leihgerät aus, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Ich habe auch noch einen zweiten Beitrag dazu gefunden auch in diesem sind die nicht korrigierbaren Fehler extrem, jetzt stellt sich die Frage liegt es an Vodafone oder an der FB 6660, ich würde dir raten hierzu auch eine Anfrage an AVM zu richten.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte/m-p/2200693

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in

Hallo sateufel11,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Bitte beachte aber, dass ich unser Gerät am Anschluss brauche.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

habe Dir gerade die Daten per PN geschickt.

Gruß

sateufel11

Wallace

Hi sateufel11,

Deine FRITZ!Box oder irgendein Bauteil im Gebäude sorgt für eine massive Fehlerrate auf den Upstreams. Andere Modem in der Straße sind vollkommen unauffällig. Kannst Du bitte unseren Router anschließen, damit wir sehen können woran genau es liegt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

leider habe ich nie ein Gerät von Vodafone erhalten, obwohl mir vor kurzem ca. 30€ für einen Tausch berechnet wurden.

Können Sie mir ein entsprechendes Gerät zukommen lassen?

Danke 

sateufel11 

Manu

Hallo sateufel11,

Du hattest schon mehrere Geräte von uns, Homeboxen und zuletzt sollte ein Arris Router zugestellt werden. Dieser liegt in der Postfiliale zur Abholung für Dich bereit. Das solltest Du über eine Benachrichtigungskarte von DHL bereits im April erfahren haben. Heute wird noch einmal ein Router an Dich zugestellt, weil wieder ein neuer versendet wurde. Der andere ist aber auch noch in der Filiale, bitte hole diesen auch ab.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sateufel11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute den Austausch Router erhalten. Eine Info über einen Router der im Postamt hinterlegt ist habe ich nie bekommen. Auch eine Nachfrage bei dem zuständigen Postamt in Kleinostheim war negativ.

Im heute erhaltenen Paket stand ich solle das alte Gerät zurück schicken, welches ich aber nie erhalten habe, ansonsten wird es mir mit 100€ belastet?

Können Sie bitte einen Leitungstest mit dem neuen Gerät veranlassen?

Vielen Dank

sateufel11