Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2016 18:12 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 08:27 von CommunityTeam
XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten: NNFT5 UU99U und 9LFY4.
Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Flammersberger
Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt
Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2016 19:47
188.111.181.108
am 16.12.2016 20:00
Ich habe mich schon an die gewendet, jedoch "nur" eine 20€ Gutschrift erhalten, was ich für diesen Zeitraum mehr als Traurig finde, auch wenn es vielleicht im Vertrag nicht verankert ist, jedoch kann ich belegen das ich seit Ende Oktober Probleme habe.
Naja, sonst wurde ich nur an die Telefonhotline verwiesen, mehr nicht und die konnten mir nicht helfen und das gespräch war nach guten 20 sekunden beendet.
Ein neuen Screenshot lade ich dann sicherlich gleich hoch. 😉
am 16.12.2016 20:59
am 16.12.2016 21:36
am 16.12.2016 21:38
Man wohnt in Berlin und der Knotenpunkt oder was auch immer ist Düsseldorf?
Das nenne ich mal eine kurze Strecke. 😉
Danke auf jeden Fall für die hilfe, dann heißt es nur noch warten.
am 16.12.2016 21:56
am 17.12.2016 08:18
@bLy Dein Fehlerbild sieht aber anders aus als meins. Bei Dir scheinen alle Knotenpunkte schlecht zu sein. bei mir nur Düsseldorf.
LG
am 17.12.2016 10:28
@Frank16 mehr als abwarten kann ich nicht, mal sehn ob es sich bessert und wenn nicht, muss ich schauen welche schritte eingeleitet werden.
Ansonsten bedanke ich mich auch bei dir für die raschen Antworten!
am 17.12.2016 14:56
Ich habe seit November auch Vodafone DSL 100 - PLZ Bereich 61462, Seit Anfang an habe ich wie ihr enorme Performance-Probleme am Wochenende und am Abend. Der Downstream geht teilweise auf 5Mbit/s runter. Offensichtlich hänge ich ebenfalls am Knoten in Düsseldorf (siehe PingPlotter Screenshot). Mir wurde zunächst Besserung bis Jahresende in Aussicht gestellt. Danach hieß es irgendwann Anfang Januar. Inzwischen ist Vodafone bei Mitte Januar angelagt. Ich glaube diesen Auskünften nicht mehr - für mich als Kunde ist das nichts anderes als Hinhaltetaktik. Ich war mit meinem alten Anbieter auch nicht durchgehend zufrieden, aber solche Probleme hatte ich in 6 Jahren NIE. Ich erwäge dringend einen Wechsel, da ich Internet nicht nur zum Spaß, sondern auch intensiv für HomeOffice benutze.
Viele Grüße
Marco
am 17.12.2016 16:01
Hallo Marco,
willkommen im Club!
Ich verstehe Deinen Ärger. Aber was ist die Alternative? Gegen O2 wird inzwischen schon geklagt, da es dort inzwischen gar keinen Support / Hotline mehr gibt (außerdem Drosselung bei erreichen des Downloadlimits) und zur Telekom würde ich aus Prinzip nicht gehen.
Wie man es macht ist es blöd.
Trotzdem ein schönes Wochenende Euch allen.
LG