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am 05.12.2016 18:12 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 08:27 von CommunityTeam
XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten: NNFT5 UU99U und 9LFY4.
Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Flammersberger
Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt
Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2016 16:53
Eben mal bei der Hotline angerufen. Das Ansageband nervt tierisch! Aber der Servicemitarbeiter war freundlich und hilfsbereit! Innerhalb von 48 Stunden schaut sich wohl ein Techniker mein Problem mal an. Bei solchen Problemen bin ich froh, dass ich bei Vodafone bin und nicht bei o2!
Grüße
am 08.12.2016 17:16
Hey, dass ist doch schon mal mehr als nichts 😆 Aus der Ferne oder kommt ein Techniker zu dir?
am 08.12.2016 18:24
Eben eine SMS bekommen. Inhalt: Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen wurden eingeleitet. Ein Technikereinsatz ist nicht notwendig.
Jetzt schaun wir mal. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Grüße
am 08.12.2016 22:16
@Frank16 schrieb:
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen..
Hm, die Nachricht finde ich komisch. Du hast doch die Einschränkung nur am Abend. Bei einer Störung hättest du das Problem aus meinem Verständnis heraus den ganzen Tag über, oder?
Naja, warte ab was passiert, mehr kannst du im Moment nicht machen. Ich hoffe es ist "nur" eine Störung und keine Segmentüberlastung 😆
am 13.12.2016 18:45
Ja, in der Tat komisch.Große Hoffnung auf Besserung habe ich nicht. Anfang des neuen Jahres werde ich mich noch mal mit der Hotline in Verbindung setzen.
LG
am 13.12.2016 19:31
am 13.12.2016 20:10
Gutschrift ist ein gutes Stichwort.
Auf welchem Weg kann man das geltend machen?
am 14.12.2016 10:23
am 14.12.2016 12:28
Die Moderatoren hier im Forum können Gutschriften vernalassen.
DU kannst aber auch einfach die Hotline einschalten.
Wenn die Gutschrift zu niedrig ausfällt würde ich zudem eine Beschwerde schriftlich einreichen.
am 14.12.2016 16:16
PLZ: 61389
Leider hat sich noch kein Moderator gemeldet, obwohl ich schon einige direkt angeschrieben hatte.
LG