Frage
Antwort
Lösung
09.03.2019 14:01 - bearbeitet 09.03.2019 14:12
Hallo liebe Community,
vorab dies ist meine zweite Störungsmeldung. Die erste war vor ca. 2 Monaten und seitdem hat sich nichts zum besseren gewendet. Im Gegenteil, in dieser Woche wurde es schlechter. Hier ein paar Infos um mir zu helfen:
Passiert ist nichts und ein Datum wurde nicht genannt.
Die Kollegen vom Riot Games Support (LoL Publisher) meinten nach dem Ansehen der Traceroutes, dass ich massiven Packetloss hätte und mich an meinen ISP wenden solle - für einen eventuellen Modemtausch oder ein Rerouting. Was ich (mit deren Rat) schon probiert habe:
- Modem Power Cycle
- IPv6 disabled
- Public DNS
- anderes LAN-Kabel
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 11:28
Hallo Schneider46
wie schon in Deinem anderen Beitrag erwähnt, liegt eine zu hohe Auslastung vor.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann bleib bitte in dem ursprünglichen Beitrag. Dort hatte ich ja keine Antwort mehr von Dir erhalten.
Hier schließe ich ab.
Viele Grüße, Manu
am 10.03.2019 10:43
Du hast doch in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internetst%C3%B6rung-abends-Kiel-ca-... schon eine Antwort von VF Manu erhalten, ich vermute daher das der Asubau noch nicht abgeschlossen ist.
Gruss
Methusalem1
am 10.03.2019 16:04
@Gelöschter User
Ja, die Antwort habe ich erhalten. Sie reicht aber Stand heute nicht aus. Ich brauche Informationen zum Abschluss des Ausbaus bzw. eine Meldung, wenn es so weit ist.
Vor allem bräuchte ich aktuell Hilfe dabei, das Problem auf dem Netzwerpfad zwischen mir und Riot's Servern richtig zu lokaliseren und wenn möglich zu beheben (da habe ich seit mehreren Tagen & zu jeder Uhrzeit ein Problem außer der Norm bei ansonsten guter Verbindung). Die beigefügten Traceroutes gehen an diese Server-Adressen.
Ich kann hinzufügen, dass ich Online-Gaming (LoL) bereits erfolgreich und semi-professionell betreibe (Top200 unter ~2 Mio. Accounts) und da brauchst du nun einmal einen vernünftigen, stabilen Ping. Daher besteht eine gewisse Dringlichkeit.
Gruß zurück
10.03.2019 21:49 - bearbeitet 10.03.2019 21:53
Dieser Zustand ist natürlich auf Dauer nicht akzeptabel. Ich würde mir wünschen, dass sich bald ein/e Vodafone Mitarbeiter/in bei mir zu der Sache meldet.
am 11.03.2019 11:28
Hallo Schneider46
wie schon in Deinem anderen Beitrag erwähnt, liegt eine zu hohe Auslastung vor.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann bleib bitte in dem ursprünglichen Beitrag. Dort hatte ich ja keine Antwort mehr von Dir erhalten.
Hier schließe ich ab.
Viele Grüße, Manu