- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.02.2025 21:21
ich habe seit Oktober 2024 einen neuen Anschluss in Erlangen Buchenbach. Seitdem habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung plötzlich für 1–3 Minuten abbricht. Wir haben den Vodafone-Techniker gebeten, das Problem zu beheben. Sie haben den Router ausgetauscht. Danach war das Problem viel geringer. Vor kurzem, vor 3 Wochen, gab es einen großen Vodafone-Ausfall, der für alle einen Tag dauerte. Danach bemerke ich die Unterbrechungen wieder. Es ist mindestens 5–10 Mal am Tag. Ich weiß nicht, was ich tun soll, da das für mich, der ich von zu Hause aus arbeite, ein großes Problem ist. Der Berater von Vodafone war beim letzten Mal unhöflich und sagte, wir könnten nicht noch einmal Techniker schicken, da es sie Geld kostet. Gibt es andere, die solche Probleme haben? Wie kann ich ein solches Problem lösen? Vor Erlangen hatte ich nie ein solches Problem mit Vodafone.…vielen Dank für ihren Unterstützung 🙏
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2025 21:58
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 09:21
Entschuldigung, ich weiß nicht, was Docsis ist. Ich werde versuchen, die Daten zu finden und hier zu veröffentlichen. Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 09:34
welchen Router verwendest du?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 21:27
Vodafone TG6442VF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.02.2025 08:19 - bearbeitet 11.02.2025 08:20
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 13:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2025 13:17
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt