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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zeitweiser Verlust der Internetverbindung
Rupam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe seit Oktober 2024 einen neuen Anschluss in Erlangen Buchenbach. Seitdem habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung plötzlich für 1–3 Minuten abbricht. Wir haben den Vodafone-Techniker gebeten, das Problem zu beheben. Sie haben den Router ausgetauscht. Danach war das Problem viel geringer. Vor kurzem, vor 3 Wochen, gab es einen großen Vodafone-Ausfall, der für alle einen Tag dauerte. Danach bemerke ich die Unterbrechungen wieder. Es ist mindestens 5–10 Mal am Tag. Ich weiß nicht, was ich tun soll, da das für mich, der ich von zu Hause aus arbeite, ein großes Problem ist. Der Berater von Vodafone war beim letzten Mal unhöflich und sagte, wir könnten nicht noch einmal Techniker schicken, da es sie Geld kostet. Gibt es andere, die solche Probleme haben? Wie kann ich ein solches Problem lösen? Vor Erlangen hatte ich nie ein solches Problem mit Vodafone.…vielen Dank für ihren Unterstützung 🙏

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Entschuldigung, ich weiß nicht, was Docsis ist. Ich werde versuchen, die Daten zu finden und hier zu veröffentlichen. Vielen Dank

welchen Router verwendest du?

Vodafone TG6442VF

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!