1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 1000 niedriger Upload/Download/ hoher Ping/Packetloss
SirDrinkALot
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 51465 Bergisch Gladbach
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Fritzbox 6670 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Download Geschwindigkeit gering und stark schwankend (0-200-1000)
  • Upload Geschwindigkeit gering (0,3-15)
  • Starke Schwankung im Ping (50-7000)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Seit Vertragsbeginn 01.01.2025. Zu unterschiedlichen Zeiten.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Keine Verbesserung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Ticket eröffnet. Ticket geschlossen.

Anbei Pingplotter/Signalwerte/Messkampagne Bundesnetzagentur.

 

Über zügige Hilfe wäre ich dankbar.

 

Edit: Ping Schwankungen hinzugefügt

Edit: Pingplotter Screenshot "www.google" hinzugefügt

Edit: 10 Minuten nach erstellen der Screenshots zeigt mir die Fritzbox nun an dass DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht unterstützt wird. Siehe Screenshot "DOCSIS 3.1 nicht unterstützt"

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!