Frage
Antwort
Lösung
14.02.2025 15:29 - bearbeitet 14.02.2025 15:47
Hallo und zwar haben wir seid einigen Wochen starke Schwankungen im Upload (download ist alles super). Habe jetzt gefühlt 10 Tickets und 30 Anrufe über den support schon gehabt und keiner kann eine Ursache ausmachen und man wird nur vertröstet. Techniker war vor 2 tagen da und hat gesagt es istr soweit alles in Ordnung es könnte aber am Router liegen (2 Tage zuvor eine neue Vodafone Station 6 bekommen). Jetzt habe ich mir heute eine Fritzbox 6690 gekauft in der Hoffnung diese könnte das Problem beheben leider auch Fehlanzeige. bin so langsam mit meinem Latein am Ende da Vodafone leider keine Hilfe ist und auch anscheinend nicht unternimmt um dem Kunde weiter zu helfen.
Windows 10 Home
Fritzbox 6690
Anbei die Signalwerte der Kanäle (upload und download)
Wie kann es sein das ich nach ca 2 Std am netz schon 20 nicht korrigierbare Fehler habe?
am 15.02.2025 13:15
Die wenigen, nicht korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen. Die Signalwerte sind so weit OK. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte. Beobachte das mal, ob die Rückwegkanäle schwanken und auch andere unter 64QAM fallen.
Gruß Kurt
am 20.02.2025 20:35
Hey jetzt nach einigerzeit sieht es nach 24 Std nach dem neustart mit den fehlern anders aus. Anbei nochmal neue Bilder der Firtzbox
am 20.02.2025 20:41
am 21.02.2025 07:49
Jetzt sind ja auch viele MSE Werte viel zu niedrig.
Gruß Kurt