Upload schwankt und ist viel zu gering
Tim1403
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und zwar haben wir seid einigen Wochen starke Schwankungen im Upload (download ist alles super). Habe jetzt gefühlt 10 Tickets und 30 Anrufe über den support schon gehabt und keiner kann eine Ursache ausmachen und man wird nur vertröstet. Techniker war vor 2 tagen da und hat gesagt es istr soweit alles in Ordnung es könnte aber am Router liegen (2 Tage zuvor eine neue Vodafone Station 6 bekommen). Jetzt habe ich mir heute eine Fritzbox 6690 gekauft in der Hoffnung diese könnte das Problem beheben leider auch Fehlanzeige. bin so langsam mit meinem Latein am Ende da Vodafone leider keine Hilfe ist und auch anscheinend nicht unternimmt um dem Kunde weiter zu helfen.

 

Windows 10 Home 

Fritzbox 6690

 

Anbei die Signalwerte der Kanäle (upload und download)

Wie kann es sein das ich nach ca 2 Std am netz schon 20 nicht korrigierbare Fehler habe?

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die wenigen, nicht korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen. Die Signalwerte sind so weit OK. Ein US-Kanal läuft nur auf 16QAM was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte. Beobachte das mal, ob die Rückwegkanäle schwanken und auch andere unter 64QAM fallen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey jetzt nach einigerzeit sieht es nach 24 Std nach dem neustart mit den fehlern anders aus. Anbei nochmal neue Bilder der Firtzbox

Bilder Der Kanäle

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Jetzt sind ja auch viele MSE Werte viel zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!