Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 10:37
Es ist mir seit der Umstellung auf den CableMax 1000 Tarif nicht mehr möglich, mich vom HomeOffice mit dem Firmennetzwerk per VPN mit dem Cisco AnyConnect Security Mobile Client zu verbinden.
Verbinde ich meinen Computer per Mobilfunk oder an einem anderen Anschluss ist ein Aufbau des VPN-Tunnels problemlos möglich.
Ich bin auf meinen Heimarbeitsplatz dringend angewiesen.
Leider sehe ich meine bisherigen Störungsmeldungen nicht im Kundenportal. Ich hatte bereits zwei Mal die letzten Tage die Störung gemeldet, aber es meldet sich niemand, obwohl es mir angekündigt wurde.
Beste Grüße,
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 11:49
Hallo Kettelvod,
wie ich erfahren habe, hat man festgestellt, dass die aktuelle Firmware Probleme mit IPSec macht. Es soll sich derzeit eine neue Firmware, die dieses Problem behandelt, im Feldtest befinden.
Beste Grüße,
Tom
am 16.04.2020 14:06
Hallo @Wallace, ich hätte ein paar Fragen zu der Problematischen Firmware:
PS. Falls Interesse einer Zusammenarbeit zur Fehleranalyse besteht --> PN.
am 16.04.2020 14:44
Hallo @Wallace
ich habe das gleiche Problem (siehe mein Post dazu). Könnte ich auch informiert werden wenn die Firmware bereit steht? Oder als Feldversuchtester eingetragen werden?
am 18.04.2020 17:10
Hallo Vodafone,
kann ich die von Wallace am 7.4.2020 angekündigte Bugfixed Firmware auch zügig erhalten? Ich habe ebenfalls seit der CableMax 1000 Umstellung mit dem genannten Kabel-Router kein VPN Connect mit Cisco Anyconnect.
Viele Grüße
Carsten
am 23.04.2020 09:35
Guten Morgen,
mich würde interessieren, ob die VPN-Verbindung inzwischen klappt. Woran lag es denn?
Ich habe übrigens seit März 2020 auch exakt das gleiche Problem, CGA4233DE baut keine VPN-Verbindung zum Arbeitgeber auf. Kein Problem dagegen erstens mit Telekom-Handy als Hotspot und zweitens mit ausgeliehener FB6490 an der Kabel-Dose angeschlossen.
Grüße
Volker
am 23.04.2020 10:06
VPN geht hier nach wie vor nicht. Es wurde bisher auch keine neue Firmware installiert, da sich die angeblich noch in einem Feldtest befindet. Deshalb hier nachwievor nur VPN über den iPhone Hotspot möglich. Wäre von Vodafone Kulanz und echter Service gewesen, wenn sie stattdessen eine FritzBox 6490 bereitgestellt hätten.
am 23.04.2020 10:22
Guten Morgen,
das ist eine Katastrophe, wie Vodafone reagiert, bei mir genauo wie bei Dir - und liebes Team von Vodafone, wenn Ihr hier mitlest .... was sollen wir tun um Euch zu unterstützen?
Mein Vorschlag: Kauft gebrauchte 6490 FBen (wenn es damit funktioniert), sendet uns die zu, macht Euren "Feldtest" in Ruhe, und dann würden wir ja irgendwann die 6490 wieder an Euch zurücksenden können. Wo ist das Problem? Das liesse sich trotz Corona alles lösen.
Von diesem Problem sind sicher sehr viele Kunden betroffen. Die Aufgabe ist, das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Volker
am 24.04.2020 21:10
Hallo Kabelvolker,
die Kollegen sind weiterhin an einer Entstörung dran.
Wann diese genau erfolgen wird, ist momentan nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2020 10:23
Ich habe "nur" auf Cabel & Phone 250 umgestellt, aber seither auch keinen VPN-Zugriff mehr aufs Netzwerk.
Mit "Holzleitung" 25Mbit und altem Router ging das noch...
Wann gibt es Abhilfe? Bzw. tellt ihr so lange die Fritzbox ohne Mehrkosten zur Verfügung?
Alternativ würde ich - schweren Herzens - innerhalb der Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten... so ist es zumindest kein Zustand, mit dem man ordentlich arbeiten kann. Der Speedtest ist gut, also an der Leitung selber liegt es nicht.
am 08.05.2020 16:02
Wie schon mehrfach erwähnt liegt es an der aktuellen Firmware, die hat Probleme mit IPSec.
Eine neue Firmware ist im Feldtest, sie soll dieses Problem beheben.
Wann die neue Firmware ausgerollt wird, dazu hat es noch keinerlei Aussagen gegeben.