Kabel Internet Ausfall / Abbrüche / Packetverlust / kein TV
holliandrea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Ich benutzte mal diese Möglichkeit, da ich im Kundencenter ( Telefon / Whatsapp ) keinen vernünftigen Service erhalte. Ich bin Neukunde und hatte die ersten drei Wochen eine perfekte Leitung. Danach brach alles ständig ab, ohne Änderungen am System / Einstellungen durch mich!

- Red Internet & Phone 1000 Cable

- Vodafone Router gem. Screenshot 

- Störung seit Ende 06/2019 

- Abbruch teilweise bis auf 0 Mbps / dadurch kein TV mehr / kein Streaming mehr gem. Speedtest von 86 Mbps bis 980 Mbps, trotzdem können Internetseiten nicht geladen werden. / Packetverluste mit bis 100% / die Störung tritt unabhängig von der Tageszeit auf

- Es sind Geräte per Lan und Wlan verbunden. 

- Mac Book Pro mit Safari  / Windows Rechner mit Firefox / Cisco Switch 

Es sind bereits Techniker bei mir gewesen.

Der erste von Cabel (?) hat einen Stecker getauscht, der zweite hat das komlette System geprüft, den Router getauscht und die Leitungen durchgemessen. Was sehr professionell. Nach Rücksprache in meinem Beisein mit Vodafone wurde eine weitere Prüfung von Vodafon durchgeführt. Es wurde als Ergebnis gesagt, das es ein Problem in der Kabelverbidung gibt und diese durch einen Techniker durch klingeln an den einzelnen Haustüren in meiner Umgebung gelöst werden muss. ( leihenhaft ausgedrückt )

Nach einer Rücksprache durch mich, wuste keiner mehr etwas. Es wurde ein neuer, dritter Technikertermin gebucht. Dieser sollte zwischen 08:00 und 10:59 Uhr erfolgen. Um 07:50 rief jemand an und hat den Termin auf den nächsten Tag verschoben. Der techniker sollte zwischen 07:30 und 10:00 Uhr kommen. Am Abend wurde dieser Termin dann auf 08:30 bis 11:00 Uhr verschoben. Am Morgen um 08:53 kam eine weitere Nachricht mit einem Dank für das Störungsticket. Um 10:00 kam eine Nachricht, das der Auftrag erledigt ist!!

Leider läuft das Netz natürlich immer noch nicht. ich habe aber bereits drei halbe Tage Urlaub verbraten!!

Ich füge Bildschirmfotos über die Speedtest / die Test mit PingPlotter / Angaben zum Router mit. Gerne kann ich weitere Dinge einreichen.

Ich möchte gerne eine vernünftige, funktionierende und gleichbleibende Verbindung, wie vertraglich zugesagt, haben!

Was kann ich tun, um dieses nach nunmehr drei Monaten zu erreichen ??

( entschuldigung für die Länge meiner Ausführungen )

Beste Grüße

Holger

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@holliandrea 

Hallo holliandrea,

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Gerne

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@holliandrea 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit er sich deinen Anschluß genauer ansieht.

Gruss

Methusalem1

vielen lieben Dank.

Einen schönen Abend.

Schönen guten Abend.

VF - MOD

wann wird das in etwa pasieren?

Würde gerne weiterkommen...

Danke

Manu
Moderator:in

Hallo Holger,

jetzt bin ich da. wir sind hier nicht permanent online, daher kann es zu Wartezeiten kommen.

Schick mir doch gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach dem Rückwegstörer.

sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

kein Problem.

Ihr habt sicherlich auch noch andere Aufgaben.

Nachricht habe ich soeben vesendet, vielen lieben Dank für die Hilfe.

beste Grüße

Holger

Wallace

Hey,

es läuft es bereits ein Tracking um den Störer aufspüren zu können. Sobald der Störer lokalisiert ist wird dieser durch unsere Techniker beseitigt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen ,

besten Dank.

hoffe, der "Übeltäter" wird gefunden .

im Augenblick ( gestern ) bin ich wieder bei fast 0 Leistung !!

Schönes WE

holger