Internetverbindunt bricht ab
Becks92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community

bin seit 2 monaten vodafone kunde und kann ohne Beschwerden nicht das internet genießen. Am anfang war der standard router von vodafone angeschlossen, da es aber immer zu unterbechungen kam, vorallem beim wlan, habe ich mir eine fritzbox 6591 von mediamarkt gekauft. ging ein paar tage gut, aber dann wieder das gleiche problem. es kommt immer zu verbindungsabbrüchen. An der Fritzbox liegts nicht, habe mit avm schon telefoniert. Gleiches problem wie mit dem standard router. 

Bei der Ereignisanzeige kommt immer

15.09.20
22:14:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.89.97.17, DNS-Server: 88.134.229.161 und 88.134.229.225, Gateway: 95.89.97.254
15.09.20
22:14:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
15.09.20
22:13:45
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.09.20
22:13:44
Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.20
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.09.20
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
15.09.20
21:55:36
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
15.09.20
21:55:29
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse

Immer untetschiedlich. Mal gehts 2 std. normal

dann unterbricht er alle 10 min. 

kabel is neu, schon ausgetauscht, obwohl das andere auch ganz neu ist. 

Am telefon bekomme ich keine richtige hilfe. 

Hoffe hier kann mir wer helfen

Red Cable 500

2x TV 1x Pc 1 xPS4 =Lan

3 smartphones =wlan

Mfg

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in

Hi Becks92,

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Becks92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Danke für die Antwort

private mail mit Daten wurde verschickt

Martin59

Hallo Becks92,

wir haben Deine Nachricht erhalten. Aktuell wird uns Dein Endgerät seit knapp 24 Stunden als offline angezeigt. Hast Du Deinen Router angeschlossen?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

mittlerweile ist die Fritzbox angeschlossen, da sie sich schneller verbindet wenn es zum Verbindungsabbruch kommt. Habe jetzt schon oft genug den Vodafone Router angeschlossen, damit die Leitung überprüft wird und ein Techniker kommt. Es sollte gestern ein Techniker kommen, aber der Termin wurde auf heute verschoben zwischen 10:30-13:00 Uhr. Dann bekam ich eine Nachricht von Vodafone dass der Auftrag erledigt sei, obwohl er noch nicht da war. Hab dann angerufen und mir wurde gesagt, dass der Techniker nicht kommen wird, da er nicht helfen kann, es liegt anscheinend eine größere Störung vor, beim ganzen Gebäude (bin nicht der einzige mit der Störung bei unserer Adresse).

Wie lange es dauert, weiß keiner. Seit 2 Wochen diese Probleme und immer noch keine Lösung. Also wenn das so weiter geht werde ich kündigen, so kann man daheim nicht arbeiten, vorallem bei HomeOffice.

Martin59

Hallo Becks92,

ich habe soeben einmal nachgeschaut. Dein Anschluss ist derzeit von einem Rückwegstörer betroffen. Die Kollegen sind an der Eingrenzung dran, waren aber noch nicht erfolgreich.

Somit können wir noch nicht sagen, wann die Störung abgeschlossen sein wird.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!