Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2024 09:59
Hallo zusammen,
seit 2-3 Wochen bricht bei uns ständig die Internetverbindung ab. Es ist extrem nervig, besonders im Homeoffice wenn man sich alle 20-30 Min neu verbinden muss oder aus Meetings geschmissen wird... Ich habe schon mehrfach mit der Hotline gesprochen, ein Techniker will sich melden aber es passiert bisher nichts. Ich habe schon versucht den Router zu reseten, die SSIDS zu trennen oder auch den jeweiligen WLAN-Modus zu ändern. Alles ohne Erfolg
am 19.12.2024 10:02
besteht das Problem auch über LAN?
am 19.12.2024 11:03
Ja, dieses Problem besteht auch bei LAN-Verbindungen. Gerade nochmal getestet. Die Verbindung hält 40 Minuten und dann reißt sie wieder ab...
am 19.12.2024 11:09
dann poste mal die DOCSIS Signalpegel
im Webinterface zu finden unter: Status&Hilfe >> DOCSIS Status
am 19.12.2024 11:34
am 19.12.2024 11:51
keine Auffälligkeiten
vielleicht nochmal einen vollständigen Werksreset probieren:
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
noch ein Tipp zum WLAN um ACS zu verhindern: stelle das 5 GHz Netz auf einen Kanal zwischen 36 und 48 ein