Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 12:52
Habe vor zwei Wochen meinen Vertrag bekommen und eine Vodafone Station TG3442DE bekommen. Dies ist scheinbar ein sehr altes Modell, das erste der Stations.
Angeschlossen, hat soweit alles funktioniert.
Nach einer Dienstreise leuchten plötzlich alle LEDs dauerhaft weiß. Nichts weiter passiert. Strom aus / an, ändert nichts. Reset Button drücken, ändert nichts. Reset Button 10 Sekunden halten für factory reset, ändert nichts.
Im Handbuch keine Erklärung für diesen Zustand.
Meine Vermutung. Das ist der Boot Zustand der Station und es wurde durch Vodafone eine kaputte Firmware aufgespielt. Und das Gerät bootet nun nicht mehr.
Hat jemand schon mal diesen Zustand gehabt? Konnte wie gesagt im Handbuch und auch im Internet dazu nichts finden.
am 17.12.2024 13:01
Du musst die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 17.12.2024 13:01
Melde dich einfach beim technischen Support, und order dort einen neuen.
am 17.12.2024 13:08
Ja, habe ich vorhin gemacht. Kommt hoffentlich bald. Was mache ich, wenn da dasselbe wieder passiert? Da habe ich nichts gewonnen. Dann spielt mir Vodafone wieder ein Firmware Update ein und bricked das Gerät.
Deswegen die obige Frage. Welcher Zustand ist es, wenn alle LEDs leuchten?
am 17.12.2024 13:08
Hat auch nichts gebracht.
17.12.2024 15:07 - bearbeitet 17.12.2024 15:14
Alle LEDs weiß ist doch der Normalzustand. Ich hatte bis vor kurzem dieselbe Kiste und alle LEDs waren weiß bis auf die WPS-LED. Die war aus, weil ich WPS abgeschaltet hatte. In dem Zustand lief das Teil problemlos. Bei dem Nachfolger TG6442VF ist es genauso.
Kommst Du denn in dem Zustand ins INet? Kommst Du auf die Konfig-Seite der Station? Was passiert, wenn Du im Browser 192.168.0.1 eintippst? Bekommst Du am Festnetzanschluß ein Freizeichen?
17.12.2024 16:35 - bearbeitet 17.12.2024 16:52
Es sind alle fünf LEDs weiß. Das passiert sofort nach den Einschalten der Stromzufuhr. Und danach passiert nichts weiter. Stundenlang.
Die Kiste startet nicht. Daher auch kein Netz. Kein WLAN. Kein Webinterface.
Ich denke die Firmware ist durch ein Update seitens Vodafone kaputt gegangen und deswegen startet das Gerät absolut nicht mehr.
Aus Neugierde würde ich es mal aufschrauben, aber möchte keinen Ärger mit der Rücksendung, wenn der "warranty void" Sticker weg ist.
am 17.12.2024 17:48
Kannst du das Netzteil prüfen ohne einen Kurschluss zu erzeugen?