1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station alle LEDs leuchten dauerhaft weiß
Blubberblubber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vor zwei Wochen meinen Vertrag bekommen und eine Vodafone Station TG3442DE bekommen. Dies ist scheinbar ein sehr altes Modell, das erste der Stations.

 

Angeschlossen, hat soweit alles funktioniert. 

 

Nach einer Dienstreise leuchten plötzlich alle LEDs dauerhaft weiß. Nichts weiter passiert. Strom aus / an, ändert nichts. Reset Button drücken, ändert nichts. Reset Button 10 Sekunden halten für factory reset, ändert nichts.

 

Im Handbuch keine Erklärung für diesen Zustand. 

 

Meine Vermutung. Das ist der Boot Zustand der Station und es wurde durch Vodafone eine kaputte Firmware aufgespielt. Und das Gerät bootet nun nicht mehr.

 

Hat jemand schon mal diesen Zustand gehabt? Konnte wie gesagt im Handbuch und auch im Internet dazu nichts finden. 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde dich einfach beim technischen Support, und order dort einen neuen.

Ja, habe ich vorhin gemacht. Kommt hoffentlich bald. Was mache ich, wenn da dasselbe wieder passiert? Da habe ich nichts gewonnen. Dann spielt mir Vodafone wieder ein Firmware Update ein und bricked das Gerät. 

 

Deswegen die obige Frage. Welcher Zustand ist es, wenn alle LEDs leuchten? 

Hat auch nichts gebracht. 

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Alle LEDs weiß ist doch der Normalzustand. Ich hatte bis vor kurzem dieselbe Kiste und alle LEDs waren weiß bis auf die WPS-LED. Die war aus, weil ich WPS abgeschaltet hatte. In dem Zustand lief das Teil problemlos. Bei dem Nachfolger TG6442VF ist es genauso.

Kommst Du denn in dem Zustand ins INet? Kommst Du auf die Konfig-Seite der Station? Was passiert, wenn Du im Browser 192.168.0.1 eintippst? Bekommst Du am Festnetzanschluß ein Freizeichen?

Es sind alle fünf LEDs weiß. Das passiert sofort nach den Einschalten der Stromzufuhr. Und danach passiert nichts weiter. Stundenlang. 

 

Die Kiste startet nicht. Daher auch kein Netz. Kein WLAN. Kein Webinterface. 

 

Ich denke die Firmware ist durch ein Update seitens Vodafone kaputt gegangen und deswegen startet das Gerät absolut nicht mehr.

 

Aus Neugierde würde ich es mal aufschrauben, aber möchte keinen Ärger mit der Rücksendung, wenn der "warranty void" Sticker weg ist. 

Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Kannst du das Netzteil prüfen ohne einen Kurschluss zu erzeugen?