WLAN bricht ständig ab
Tom126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

seit 2-3 Wochen bricht bei uns ständig die Internetverbindung ab. Es ist extrem nervig, besonders im Homeoffice wenn man sich alle 20-30 Min neu verbinden muss oder aus Meetings geschmissen wird... Ich habe schon mehrfach mit der Hotline gesprochen, ein Techniker will sich melden aber es passiert bisher nichts. Ich habe schon versucht den Router zu reseten, die SSIDS zu trennen oder auch den jeweiligen WLAN-Modus zu ändern. Alles ohne Erfolg

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

besteht das Problem auch über LAN?

Ja, dieses Problem besteht auch bei LAN-Verbindungen. Gerade nochmal getestet. Die Verbindung hält 40 Minuten und dann reißt sie wieder ab...

dann poste mal die DOCSIS Signalpegel

im Webinterface zu finden unter: Status&Hilfe >> DOCSIS Status

Anbei die Daten.

keine Auffälligkeiten

 

vielleicht nochmal einen vollständigen Werksreset probieren:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

 

noch ein Tipp zum WLAN um ACS zu verhindern: stelle das 5 GHz Netz auf einen Kanal zwischen 36 und 48 ein

Ich habe nochmal einen Reset probiert. Seit circa 2 Stunden läuft es nun ohne Unterbrechungen, aber das war gestern auch schonmal der Fall. Ich warte noch ein wenig ab und hoffe dass es sich nun hält. Seit dem Reset blinken allerdings alle Leuchten an dem Router und bleiben nicht dauerhaft am leuchten.

 

Die Option den Kanal auszuwählen ist in den Einstellungen leider grau hinterlegt und ich kann dies nicht ändern.


@Tom126  schrieb:

Die Option den Kanal auszuwählen ist in den Einstellungen leider grau hinterlegt und ich kann dies nicht ändern.


das liegt dann an der aktivierten SuperWLAN Option

wenn du die kündigst/deaktivierst, kannst du die Kanalwahl selbst vornehmen