Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 22:01
Hallo,
seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms.
Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.
am 12.05.2020 16:13
Hallo Fred,
Doch, davon habe ich gewusst. Ich habe dazu jedoch nichts auf der Rechnung gesehen. Ich habe mir die Rechnung jetzt nochmal angeschaut und die Gutschrift wurde mir gutgeschrieben. Es wird jedoch nicht vermerkt. Und da die Gutschrift mit meinem Vertragswechsel einher ging, dachte ich der geringere Betrag wäre dadurch zustande gekommen.
Freundliche Grüße
Philip
am 18.05.2020 16:24
Hallo koder88,
also ist in Richtung Gutschrift alles geklärt?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.05.2020 13:58
Ich denke ja, bleibt die Gutschrift jetzt auch bis das Problem behoben ist?
am 23.05.2020 20:40
Hi koder88,
die eingestellte Gutschrift wird bis zum Ende der Ausbauarbeiten berechnet.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 20:34
Hallo,
ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass die Störung mit der Ticket Nr. 003-0262045/20 abgeschlossen ist. Leider hat sich an der schlechten Verbindung immer nopch nichts getan. Warum wird das Ticket dennoch geschlossen? So langsam kommt man sich ein bisschen ver.... vor. Das Spiel geht jetzt seit über einem halben Jahr so. Würde gerne einfach mal eine klare Antwort bekommen ob ihr das hinbekommt oder nicht. Bzw. welchen Anspruch ihr an eine stabile Verbindung habt. Vielleicht sind Pings von 120-200 für euch ja in Ordnung...
Gruß
Philip
am 17.06.2020 17:45
Hallo koder88,
Dein Ticket wurde geschlossen, da die Ausbaumaßnahmen gestern abgeschlossen wurden und wieder die volle Leistung zur Verfügung steht.
Damit wir Deinen Anschluss nochmal prüfen können, schließe bitte unseren Kabelrouter an und gib hier dann bitte Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2020 15:21
Der Kabelrouter ist angeschlossen. Die Verbindung ist zwar besser geworden (unabhängig vom Router) aber ich habe immer noch starte Schwankungen zwischen 20-200ms (jetzt aktuell). Bitte ausreichen lange testen, nicht das der Test wieder in einer Zeit stattfindet in der die Verbindung mal gut ist und kein Fehler erkannt wird.
Freundliche Grüße
Philip
am 19.06.2020 17:34
Hi koder88,
dann lass den Kabelrouter ruhig bis Montag angeschlossen, damit wir uns das genauer anschauen können.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 01:08
Fast zwei Wochen rum und keine Antwort?! Wurde der Anschluss nun getestet? Ich war eine Woche im Urlaub, komme nach Hause, teste den Anschluss und habe immer noch Ping-Schwankungen und Paketverluste.
am 30.06.2020 17:57
Hi koder88,
ja der Anschluss wurde gestestet. Allerdings sehen die Werte alle gut aus und es sind keinerlei Auffälligkeiten aufgetreten.
Lass uns gerne noch einmal einen aktuellen Pingplotter zukommen.
Viele Grüße, Martin