1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger DOCSIS-Leistungspegel während der gesamten Vertragslaufzeit (10 Monate).
Omnomnomka
Daten-Fan
Daten-Fan

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bremen, 28359
  • Welchen Vertrag hast Du?  SeffertKabelInternet250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • WelcherFehlertritt auf?Unterbrechungen von 10-15 Sekunden, insbesondere wenn die Leitung voll ausgelastet ist (wenn ich anfange, ein 4K-Video anzusehen, stürzt das ganze Internet für 15 Sekunden ab). Lange Latenz zu DNS-Servern, manchmal zu lang
  • Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? LAN oder WLAN oder zusätzlicher Router - egal. 
  • BeginnundZeitraumder Störungseit Dezember (Vertragsbeginn). Zu jeder Tageszeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhochunter
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Ich habe den Chatbot ausprobiert, er hat nicht geholfen. Ich denke, er ist nicht relevant
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: ---
    Screenshots:
    Mehr anzeigen
    fritz.box_.png

fritz.box_ (1).png

plotter2.png

plotter3.png

plotter1.png
    Hallo! Meine Internetverbindung ist manchmal instabil. In diesem Fall ist das Internet für einige Zeit (10-15 Sekunden oder sogar länger) verschwunden. Anhand der Fritzbox-Kanalinformationen gehe ich davon aus, dass die Verbindung schwach ist, hätte aber gerne eine Bestätigung, dass das Problem nicht bei mir liegt. Kann das Problem nur von einem Techniker behoben werden oder kann ich andere Steckdosen ausprobieren/das Kabel wechseln oder einige Geräte verwenden, um die Signalqualität zu verbessern? Ich wäre für Ihre Hilfe dankbar. Danke!
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Helfen kann dir hier niemand, weil das nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal an die Servicenummer wenden. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Nummern, die mir die FritzBox anzeigt. Sind die extrem schlecht oder nicht?
Vielen Dank für deine Zeit, freundliche Grüße.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Dazu sollte man die Werte sehen können....