abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung sehr instabil (hohe Pings)
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms. 

 

Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6590 und Leihmodem. Beides getestet.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> FritzBox eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Instabile Internetverbindung, hohe Pings
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? -> Zu lange um es genau zu sagen. über 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker war vor Ort und hat keine Maßnahmen durchgeführt, da Verbindung vermeintlich in Ordnung

 

8.8.8.8.png8.8.8.8_2.pngDocsis_1.pngDocsis_2.pngtracrt.png

 

66 Antworten 66

Was darf ich mir denn unter "guten Werten" vorstellen? 

 

8.8.8.8_6.png8.8.8.8_7.png8.8.8.8_8.png8.8.8.8_9.png8.8.8.8_10.png8.8.8.8_11.png8.8.8.8_12.png8.8.8.8_13.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

die Signalwerte passen, die Modemwerte ebenso, es ist keine Fehlerrate am Modem ersichtlich. Es war zwischenzeitlich mal ein Störer auf der Leitung der aber auch nicht  mehr auftritt.

 

Wie verhält es sich denn heute?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lasst mich raten... ein Störer auf der Leitung?

 

8.8.8.8_15.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

welches Intervall war eingestellt? Ich vermute hier eher einen Zusammenhang mit der Auslastung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wieder ein Monat vergangen ohne Besserung. Um die Frage noch mal zu beantworten. Normal teste ich mit 1-2,5 Sekunden Pings. Frage mich allerdings auch was daran ein Problem sein sollte. Ist euer Netz überlastet wenn jede Sekunde eine Anfrage rausgeht?  

 

Hier sind jetzt nochmal Tests mit 10 sekunden Abstand. 

 

Und mal eine ersnst gemeinte Frage... Versucht ihr überhaupt irgendwas zu machen oder denkt ihr euch, solange sich noch nicht xx Leute beschwert haben, machen wir erstmal gar nichts? Es kann doch nicht sein, dass das ganze hier jetzt schon seit März läuft und sich einfach nichts tut. Und die Probleme haben schon im letzten Jahr angefangen. 

 

8.8.8.8_22_10s.png8.8.8.8_23_10s.png8.8.8.8_24_10s.png8.8.8.8_25_10s.png8.8.8.8_26_10s.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

Du hast Dich einen Monat lang nicht gemeldet. Nicht unser Netz ist bei einem zu geringen Intervall überlastet, sondern die Gegenstellen, die eventuell nicht antworten, was dann fälschlicherweise wie ein Packetloss aussieht. Zur Zeit ist ein Rückwegstörer aktiv, ich habe dazu eine Meldung aufgenommen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mir ist bewusst, dass ich mich einen Monat nicht gemeldet habe. Aber wenn sich über Monate hinweg nichts tut und das Problem das ich habe mit einem zu geringen Ping intervall in Verbindung gebracht wird, hat man auch nicht das Gefühl, dass einem hier geholfen wird. Die Probleme sind dauerhaft da und nicht nur wenn ich einen Ping Test mache um euch diese Probleme zu zeigen. Seit Monaten bekomme ich die gleichen Antworten, Tickets werden geschlossen und als erledigt angezeigt und am ende hat sich nichts verbessert. Das ist halt einfach schade und so langsam glaube ich auch fast nicht mehr dran, dass sich das ändern wird. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

bei einem Rückwegstörer kann die Behebung schwierig sein, vor allem, wenn das Signal nur sporadisch auftritt. Für heute Nachmittag ist ein Technikertermin vorgesehen, der Kollege schaut dann, woher der Störer kommt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

von dem Störer hat mir ein Techniker, der bei mir vor Ort war, schon im März schon etwas erzählt. Wäre halt schön wenn das Problem endlich mal behoben werden könnte. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

an der Beseitigung des Störers wird weiterhin gearbeitet. Ein weiterer Termin zur Eingrenzung ist nochmal am 11.08.2020 geplant.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!