abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung, hilfloser Kundenservice, Meldung "keine Anrufe mehr", Gutschriftsforderung!!!!
Tim2807
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich nun seit gut einer Woche verzweifelt versuche, im Hause Vodafone etwas zu erreichen, jedoch jedes Mal vom Kundenservice dieselbe Antwort erhalte, versuche ich es jetzt auf diesem Wege - in der Hoffnung ENDLICH Hilfe zu erhalten.

 

Aber der Reihe nach:

Am Freitag, den 12.01.18 kam es zu einer Störung des Internets. (Ich zahle für das Paket Telefon und DSL 50, inkl. Easybox 804) Das WLAN intern funktioniert, nur kann sich der Router nicht ins Internet einwählen. Denselben Fehler hatten wir schon einmal - vor ziemlich genau einem Jahr. Damals wurde bei einem Technikereinsatz der Anschluss geprüft und nach einem kurzen Arbeitseinsatz in Form von Arbeiten an der Verteilerstation in der Straße der Fehler behoben. Ähnliche Fehlerquelle vermute ich auch dieses Mal...

 

Am selben Tag rief ich also die Service Hotline an - und bekam nach Schilderung des Problems prompt 3 Meldungen auf mein Handy gesendet.

- eine Ticketnummer

- die Info über Weiterleitung an die Technik

- die Notwendigkeit eines Technikereinsatzes

 

Tags darauf (nachmittags) sowie Sonntag morgens versuchte Vodafone mich zu anzurufen - leider war ich zu den jeweiligen Zeiten jedoch nicht erreichbar. Tags darauf (Montag, den 15.01.) wollte ich dann selbst das Heft in die Hand nehmen und rief erneut bei der Hotline an. Man sagte mir, man könne keinen Termin vereinbaren, da die Technik sich bei mir melden müsse...also weiter warten.

 

In der Nacht auf Dienstag erhielt ich dann eine weitere SMS - mit der Meldung man sehe die Sache nach meiner Nicht-Erreichbarkeit als erledigt an. Ergo: THEMA ERLEDIGT.

 

Sofort wollte ich mit einem Anruf die Sache klären, die Dame am Telefon jedoch schien komplett überfordert. Es geschah also - NICHTS! Und mein Service Ticket wurde auch nicht reaktiviert.

 

Also, tags darauf Anruf Nummer 4 (!!!). Immerhin: mein Ticket wurde reaktiviert.

 

Nun schreiben wir den 18.01. und es ist weiterhin NICHTS PASSIERT. Nun sehe ich in meinem Online-Konto es handele sich um ein "komplexes Problem" und dass ich bitte nicht mehr anrufen soll...aber weiter zahlen soll ich?!

 

Wie kann es sein, dass ich nun nicht einmal mehr einen Techniker Termin erhalte? Ich habe mittlerweile auf gut deutsch die *Nase* voll und verlange dass ich endlich erfahre, was denn nun Stand der Dinge ist.

 

Ich bitte daher DRINGEND um:

- Prüfung der Angelegenheit

- Rückruf

- einen Servicetermin

- eine Gutschrift für den Zeitraum in welchem ich das bezahlte Produkt nicht nutzen konnte und kann

 

Sollte ich nicht alsbald Feedback erhalten, behalte ich mir weitere Schritte vor.

 

Danke und Gruß,

ein bisher zufriedener Kunde, den Sie aktuell zu verlieren drohen!

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kira,

 

man hat mich soeben angerufen und einen Termin mit dem Techniker auf den morgigen Tag vereinbart. Sollte dies zu keiner Lösung führen (was ich nicht denke und auch nicht hoffe), würde ich mich nochmals melden.

 

Wie sieht die Sache im Bezug auf eine Gutschrift für die Zeit der nicht möglichen Nutzung aus?

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim2807,

 

willlkommen in der Vodafone-Community!

 

Tut mir leid, dass der Entstörungsprozess bei Dir hakelt.

 

Da Deinen Ausführungen zufolge bereits ein Ticket eröffnet wurde und wir Dich in diesem Fall grundsätzlich proaktiv über dessen Status informieren, wirst Du von mir wahrscheinlich nicht viel Neues erfahren.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Daten trotzdem gerne senden und ich schaue mir das Ganze einmal an.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

man hat mich soeben angerufen und einen Termin mit dem Techniker auf den morgigen Tag vereinbart. Sollte dies zu keiner Lösung führen (was ich nicht denke und auch nicht hoffe), würde ich mich nochmals melden.

 

Wie sieht die Sache im Bezug auf eine Gutschrift für die Zeit der nicht möglichen Nutzung aus?

 

Grüße

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim2807,

 

ich freue mich, dass Deine Einschränkung seit gestern wieder behoben ist.

 

Deine PN habe ich beantwortet.

 

Ich mache dann hier mal ein Schloss drauf.

 

Du kannst gerne jederzeit einen neuen thread erstellen.

 

Viele Grüße

KIra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!