Frage
Antwort
Lösung
08.01.2025 20:39 - bearbeitet 08.01.2025 20:43
Hallo zusammen,
ich habe seit circa einem Monat eine Vodafon Station mit Kabelanschluss mit dem Vertrag GigaZuhause 250.
Jedoch stürzt die Downloadgeschwindigkeit nach ca. 5-15 Minuten auf 0,01-0,2 Mbit/s. Manchmal fängt sich das Internet wieder aber auch nur für ca. 5 Minuten bevor es wieder den Bach runtergeht. Den Router neustarten oder sogar nur das Internetkabel trennen und gleich wieder einstecken behebt die Probleme jedoch nur für die vorhin genannten 5-15 Minuten. Der Upload ist dabei aber immer gut.
Der Kundenservice wollte konnte mir auch nicht weiterhelfen und ich durfte mir anhören, dass die (zu meinem Vertrag empfohlene) Vodafon Station nicht die Leistung bringen kann, was eine Lüge ist, da diese laut Vodafon bis zu 1000 Mbit/s leisten kann.
Mit <1 Mbit/s kann man nicht mal eine Internetseite in unter einer Minute laden...
am 08.01.2025 20:47
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 08.01.2025 20:54
am 08.01.2025 21:07
alle posten!
am 08.01.2025 21:17
am 08.01.2025 22:34
Da sind einige Werte völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt