Internet langsam, Fritz Box zeigt selbst nur noch 6000mbits Downstream an.
Fabian0912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

habe obiges Problem seit knapp einer Woche.

Vor einer Woche ging das Internet gar nicht, einige Mal neustarten und resetten haben auch nicht geholfen. Mittlerweile bin ich wieder auf Werkseinstellungen.

Vodafone selbst hatte für meine Adresse an dem Tag auch keine Störung bekannt gegeben.

Einen Tag später ging es wieder, aber ich erreiche meine ursprüngliche Geschwindigkeit im Downstream nicht mehr, egal ob morgens, mittags oder abends.

Anbei meine Ticket-Nummern:

4PRF4

7HZA2

78Y8L

7QH49

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

6 Antworten 6
Jens-K
Moderator:in

Hallo Fabian0912,

willkommen in der Vodafone Community!

Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Anschluss Du nutzt, daher lassen sich Deine Messungen nicht bewerten.

Teile uns doch bitte mit, wie Dein Tarif heißt.

Beachte bitte bei der Durchführung der Speedchecks auch die hier geschilderte Vorgehensweise: So messen Sie mit dem SpeedCheck Ihre Internet-Geschwindigkeit 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ich habe Red Internet and Phone DSL 16 000.

Zurzeit zeigt die Fritz.box nur noch 3,3mbits im downstream und mit eurem speedcheck kommt noch weniger an.

Wenn es sich nicht bald ändert, kündige ich. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Liebe Grüße

Jens-K

Hallo Fabian0912,

hast Du denn mal eine Störung gemeldet?

Dann wird der Anschluss geprüft und, falls nötig, die Telekom mit der Entstörung beauftragt.

Falls Du noch keine Störung gemeldet hast, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

Zudem mindestens 3 aktuelle Speedchecks:

http://www.speedcheck.vodafone.de

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

Gruß,

Jens

PN ist abgeschickt, vielen Dank schon mal.

Fabian0912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt geht hier wieder gar nichts mehr.
Diagnose der Fritz!box 7430:
DSL-Verbindung unterbrochen, Hinweis: führen Sie den DSL-Leitungstest aus
DSL-Leitungsstest:
Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.
Welche mich dann wieder auf den DSL-Leitungstest hinweist.
Wahnsinn, was ist das für ein Bug?
Ist doch lächerlich hier
Jens-K

Hallo Fabian,

ich habe ein Störungsticket aufgenommen.

Infos kommen telefonisch bzw. per SMS.

Gruß,

Jens