Internet nach Tarifumstellung im Download zu langsam
Holzwolle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag!

 

Ich habe am 14.10.18 von 32er Internet auf 100er umstellen lassen.

Anschluss der neuen Box 6490 ist ohne Probleme erfolgt.

Seit der Umstellung ist das Internet im Download bei ca. 20Mbit, vorher fast 28Mbit.

Ticket habe ich ausgelöst. Es steht drin Netzwerkfehler der behoben wird?

 

Wie lange kann sowas dauern?

 

MfG

Wolfgang

21 Antworten 21

Leider an der Geschwindigkeit nichts geändert. Eben nur 11Mbit.

Und das Ticket bleibt unbearbeitet.

 

MfG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich vermute das vor Ort die Auslastung des Netzes zu hoch ist. Das ließe sich nur durch eine "Segmentierung/Netzausbau" beheben. Dazu werden die verantwortlichen Moderatoren sicherlich noch Genaueres mitteilen.

 

PS. Falls sich hier im Beitrag nichts mehr tut, gibt es noch andere Kontaktkanäle.

 

1. Technikhotline - 0800 52 666 25

2. Vodafone Facebook Support              https://de-de.facebook.com/vodafoneDE/

3. Vodafone Twitter Support                   https://twitter.com/vodafone_de?lang=de

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holzwolle,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holzwolle,

 

zum einen gibt es bei Dir zwei Downstreams die Fehler aufweisen und zum anderen ist der Sendepegel im Upstream zu hoch. Und Dir fehlt einer von 4 Upstreams. Bei den Nachbarn im Haus ist es in Ordnung. Das muss sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holzwolle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Fred,

 

danke für Deine Hilfe.

 

Das haben mir die Techniker geantwortet (

 

.

Lieber ......
In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.

Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

Tja??

 

 

 

Holzwolle

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Holzwolle,

 

der letzte Auftrag ist leider an eine nicht passende Massenstörung angebündelt worden, denn die Auslastung ist in Deinem Bereich okay. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallance,

natürlich bin ich mit einem Technikereinsatz einverstanden. Bin ja an einer Lösung interessiert.

 

 

MfG

Holzwolle

Nun habe ich erneut per Mail folgene Nachricht nochmals erhalten.:

Lieber Wolfgang Schwarz,

In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.

Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.


Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

Also Techniker oder doch nicht?

MfG

Holzwolle

Hi Wallace,

ist der Technikereinsatz noch aktuell oder muss ich an der Stelle tatsächlich einen RA einschalten.

Eigentlich lächerlich aber wenn nichts mehr passiert und ich die Gebühren zu 100% witerzahle????

 

MfG

Holzwolle

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Holzwolle,

 

ich habe den Techniker beauftragt und diese wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!