Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2018 12:32
Schönen guten Tag!
Ich habe am 14.10.18 von 32er Internet auf 100er umstellen lassen.
Anschluss der neuen Box 6490 ist ohne Probleme erfolgt.
Seit der Umstellung ist das Internet im Download bei ca. 20Mbit, vorher fast 28Mbit.
Ticket habe ich ausgelöst. Es steht drin Netzwerkfehler der behoben wird?
Wie lange kann sowas dauern?
MfG
Wolfgang
am 29.10.2018 17:06
Leider an der Geschwindigkeit nichts geändert. Eben nur 11Mbit.
Und das Ticket bleibt unbearbeitet.
MfG
am 30.10.2018 06:26
Ich vermute das vor Ort die Auslastung des Netzes zu hoch ist. Das ließe sich nur durch eine "Segmentierung/Netzausbau" beheben. Dazu werden die verantwortlichen Moderatoren sicherlich noch Genaueres mitteilen.
PS. Falls sich hier im Beitrag nichts mehr tut, gibt es noch andere Kontaktkanäle.
1. Technikhotline - 0800 52 666 25
2. Vodafone Facebook Support https://de-de.facebook.com/vodafoneDE/
3. Vodafone Twitter Support https://twitter.com/vodafone_de?lang=de
am 01.11.2018 10:05
Hallo Holzwolle,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 06.11.2018 17:27
Hallo Holzwolle,
zum einen gibt es bei Dir zwei Downstreams die Fehler aufweisen und zum anderen ist der Sendepegel im Upstream zu hoch. Und Dir fehlt einer von 4 Upstreams. Bei den Nachbarn im Haus ist es in Ordnung. Das muss sich ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 06.11.2018 18:44
Hallo Fred,
danke für Deine Hilfe.
Das haben mir die Techniker geantwortet (
.
Lieber ......
In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Tja??
Holzwolle
am 10.11.2018 11:01
Hi Holzwolle,
der letzte Auftrag ist leider an eine nicht passende Massenstörung angebündelt worden, denn die Auslastung ist in Deinem Bereich okay. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 10.11.2018 13:59
Hi Wallance,
natürlich bin ich mit einem Technikereinsatz einverstanden. Bin ja an einer Lösung interessiert.
MfG
Holzwolle
am 10.11.2018 19:11
Nun habe ich erneut per Mail folgene Nachricht nochmals erhalten.:
Lieber Wolfgang Schwarz,
In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Also Techniker oder doch nicht?
MfG
Holzwolle
am 14.11.2018 12:46
Hi Wallace,
ist der Technikereinsatz noch aktuell oder muss ich an der Stelle tatsächlich einen RA einschalten.
Eigentlich lächerlich aber wenn nichts mehr passiert und ich die Gebühren zu 100% witerzahle????
MfG
Holzwolle
am 15.11.2018 15:32
Hi Holzwolle,
ich habe den Techniker beauftragt und diese wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace