Internet/Telefonstörung
mimo05
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich mir jetzt nicht weiter zu helfen weis probiere ich mal auf diesem Weg. Seit über 3 jahren sind wir bei Vodafone Kabel Kunde, vorher UM und waren eigentlich gut zufrieden.  Unser Tarif ist 1GB Download/50 Mbit Upload.

Seit dem Sommer 2024 habe wir massive Abbrüche in unserem Anschluss. Manchmal geht es 1 Tag problemlos , manchmal gibt es den ganzen Tag Störungen . Ping tests zeigen dann hohe Antwortzeiten, Speedtests von Vodafone oder Zack belegen DL von 50 M/bit - 350 M/bit, Upload von 1 M/Bit - 50 M/bit. 

Ich habe am 30.08.2024 ein Ticket bei Vodafone erstellen lassen ,das immer noch offen ist.

Man hat uns Ende Oktober Techniker geschickt die den Verstärker nachgeregelt bzw. ausgetauscht haben, brachte aber alles keine dauerhafte Lösung. Wir haben hier Personen die im Home Office arbeiten und völlig genervt sind weil Telefonate abbrechen oder eben kein Internet zur Verfügung steht.

Es wurde uns von Vodafone LTE Router geschickt der aber nur teilweise hilft.

Falls mir hier einer helfen kann liefere ich gerne weitere Informationen.

LG Michael

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viel helfen kann dir hier niemand, da das nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Du kannst mal die Signalpegel des Routers posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich denke mein Problem mit Vodefone ist der Upload. Komme zum Teil nur auf 2 Mbit/s.

DNS Abfragen laufen machmal 12ms dann wieder kommt nichts zurück oder 300-400ms.

Meinst du diese Angaben:

mimo05_0-1731525516333.pngmimo05_1-1731525584035.png

Gruß

Michael

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, aber du musst schon alle posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!