Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 15:24
Hallo zusammen
Aus lauter Verzweifulung habe ich mich der Community angeschlossen, um mein Leid seit dem Umzug mal mitzuteilen und im besten Fall DIE Lösung zu erhalten (vllt. hatte jemand schonmal dasselbe Problem).
Eckdaten: Vodafone Kabel 100Mb - Kunde seit 2023
05.10.24:
Umzug zum 22.10.24 angemeldet (17 Tage vor Umzug angemeldet)
22.10.24: Kein Internet - Erster Anruf bei Vodafone - 1. Ticket erstellt
24.10.24: Immernoch kein Internet - Ticket "gelöst" - mind. 3 Anrufe bei Vodafone
26.10.24: Endlich Internet (Vermutung: es wurde auf die Anfrage des Umzugs am 05.10.24 nichts getan und erst nach dem 1. Anruf/ Ticket gehandelt - 0/5 Sterne für den Umzugsservice der 39,99€ kosten soll)
27.10:24: Erste Ausfälle - Kein Internet - Später ca. 3Mb Donwloadgeschwindigkeit und 0,01Mb im Upload (Arbeiten unmöglich)
27.10.24: Zweites Ticket erstellt wegen sporadischen Ausfällen
29.10.24: Anruf bei Vodafone um nach Ticket Status zu fragen - Ticket geschlossen ohne Lösung
30.10.24: Wieder kein Internet - Vodafone Anruf Nummer xx (habe aufgehört zu zählen)
--> Mitarbeiter hat kein Überblick über offene/ geschlossene Tickets
Internet läuft gut, fällt aber immer wieder komplett aus oder ist so schlecht, dass sich nichtmal Outlook öffnen lässt.
--> Arbeiten unmöglich
05.11.24: mind. 10er Anruf bei Vodafone - Alle tickets geschlossen, Techniker konnte sie nicht erreichen
--> KEINEN Anruf von KEINEM Techniker je bekommen (bis heute nicht)
05.11.24: Ticket wieder aufgemacht - 1. Hinweis an MA, das ich den Vertrag kündige wenn es so weiter geht.
--> Keine Reaktion, kein Techniker, nicht verantwortlich, "kann ich auch nichts machen"
09.11.24: Letzter Anruf bei Vodafone mit Wunsch zur Problemlösung oder Kündigung
Leider konnte ich auch hier wieder keinen Lösungssvorschlag hören, den ich nicht schon gehört hätte.
- Vodafone Router mit 500GB, danke aber mit "E" Empfang leider nicht nutzbar
- Router ein und ausschalten... 🙃
- Störquellen identifizieren: Alle Stromquellen abgeschaltet und nur router + Laptop im Akkubetrieb --> 5Mb Download/ 0,03 im Upload
- Techniker kommt raus (warte ich bis heute drauf)
Ich freue mich, wenn noch jemand Lösungsvorschläge hat, ich bin mit meiner Geduld und Wissen am Ende und habe den Vodafone Vertrag gekündigt. Leider läuft dieser noch bis 09/25.
Daher die Frage:
A) Kann ich aus dem Vertrag frühzeitig raus, da Leistung nicht erbracht wird?
B) Wird es mit Telekom besser oder denkt ihr es liegt am Haus (BJ 54')
C) Könnte DSL eine Lösung sein?
DANKE
am 11.11.2024 15:26
Weiterer Hinweis: Die Login Adresse http://192.168.0.1/ für den Router lässt sich nicht aufrufen, auch nicht mit eingestecktem LAN Kabel zwischen Laptop und Router
am 11.11.2024 15:59
Dann ist der Router nicht mit dem Internet verbunden oder defekt.
PS. Ich persönlich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen und hätte wahrscheinlich längst gekündigt.
am 11.11.2024 16:01
Bei derartigen Problemen kannst du auch Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
am 11.11.2024 17:41
Hallo Leidensgenosse,
kannst du mir bitte mitteilen, wo man ein Ticket erstellen kann
evtl. ein Foto oder einen Link
Vielen Dank Jakob
am 11.11.2024 18:00
https://www.vodafone.de/stoerung/
am 11.11.2024 22:15
Danke für den Link, da war zwischenzeitlich schon mehrmals.
Aber wo kann man nun ein Ticket erstellen. Man kann doch erst ein Ticket verwalten, wenn vorher eines angelegt wurde.
Mit "Störung finden" kann man auch kein Ticket erstellen. Wo ist nun das Eingabefeld für "Störung erfassen" bzw. Ticket erstellen
12.11.2024 07:44 - bearbeitet 12.11.2024 07:45
Du selbst kannst kein Ticket erstellen. Du meldest die Störung und das System erstellt dann automatisch ein Ticket mit zugehöriger Ticketnummer und diese bekommst du nach Ticketerstellung per E-Mail zugeschickt. Und mit dieser Ticketnummer kannst du dann dein Ticket einsehen und bearbeiten.
Du kannst aber auch die Technikhotline anrufen und das melden - 0800/5266625
am 12.11.2024 12:20
Danke für deine ausführliche Beschreibung
Aber genau das ist mein Problem, ich habe diese 0800 Nummer bestimmt schon 10 mal angerufen
Seit 01.11.24 wird mir jedesmal nur gesagt, dass an meiner Tel. Nummer eine Störung vorliegt und das daran gearbeitet wird.
Heute seit etwa 11Uhr scheint etwas verändert worden zu sein. Zumindest funktioniert LAN wieder - wie es sein soll.
WLAN muss ich erst noch öfters probieren, dann kann ich sagen wie es aussieht.
Vor 10 Min. hatte ich sogar einen Anruf vom Kundenservice, dass die Störung jetzt behoben sein sollte.
Immerhin, denn damit habe ich nun garnicht gerechnet
Viele Grüße aus dem Raum Landshut