Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 11:21
Hallo zusammen,
ich hab jetzt seit Wochen fast täglich (ich wünschte ich würde übertreiben) einen Komplettausfall von Internet und Telefon. Morgens funktioniert es noch, aber ab spätem Vormittag geht meist gar nichts mehr und der Router blinkt nur noch rot.
Wenn das Internet funktioniert, dann ist es viel zu langsam im Download. Zeigt immer Werte zwischen 30-40 mbit/s an (gebucht sind 1000), wobei ich bei Steam im Download von Spielen auch schon über 500 mbit/s hatte.
Upload und Ping sind super.
Zeitschaltung im Router ist deaktiviert.
Hier noch weitere Infos:
In welchem Bundesland wohnst Du?
Welchen Vertrag hast Du?
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf?
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Beginn und Zeitraum der Störung
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
Also, falls hier jemand einen magischen Trick kennt, oder tatsächlich jemand mit Ahnung das hier lesen sollte, würde ich mich definitiv über Hilfe freuen. Ich brauch Internet, möglichst zu Tageszeiten an denen ich nicht schlafe oder arbeiten muss 😉
Liebe Grüße,
Steffi
Während ich diesen Beitrag erstellt habe, bin ich übrigens 6 Mal aus dem Internet geflogen und alles lädt wieder sehr langsam. Meine offline Zeit scheint also wieder pünktlich zu beginnen.
05.09.2024 11:30 - bearbeitet 05.09.2024 11:30
So kann ja nichts gehen. Sind ja fast alle Kanäle weg. Ich denke, da hat der Verstärker seinen Geist aufgegeben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 05.09.2024 11:33
da liegt ein Problem mit dem Signal vor, melde ein Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292