abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geschwindigkeit nicht akzeptabel
tomitulpe
Digitalisierer
Digitalisierer

hi

habe einen 200.er red vertrag nur bekomme ich eine 3 mbit leistung zur verfügung gestellt!

morgens speedtest laut anleitung vodafone 80 mbit

ab 16 uhr wird es echt unterirdisch ,fällt an guten tagen auf 1,2 zurück liegt dann im schnitt bei 3mbit

youtube netflix laggt zocken ist hart an der grenze

speedtest heute 18 uhr

Die vorgestellten Maßnahmen scheinen nicht zu helfen.
Wir bitten Sie daher, sich an unseren Technischen Service zu wenden.
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät

Download2,30 Mbit/s

Upload10,22 Mbit/s

104 ms  Ping

hotline hat ein ticket erstellt .und per sms bestätigt nächsten morgen kam eine sms das die leitung i.o sei

so ist es schneinbar nicht

jetzt versuch ich hier mein glück und hoffe auf zielführenden support

gruss

tomi tulpe

42 Antworten 42
pRo-Marco
Moderator:in

Hi tomitulpe,

ich glaube, wir missverstehen uns etwas. Plandatum = Datum zu dem der Abschluss der Arbeiten geplant ist. Die beiden genannten Optionen stehen natürlich.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hoi tomitulpe.

Ich leide mit dir. Ich habe Mitte 2019 von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. War bei uns in Kissing/BY auch so. Unter Tags normale Werte, abends zur Primetime bei einer 200er Leitung im Download IMMER zwischen 1 - 3 MBit. Uns (mehreren Kunden aus Kissing) wurden auch laufend neue Termine genannt. Im Rahmen meiner Kündigung habe ich den Leiter der Beschwerdeabteilung gefragt, wann mit der Behebung der Mängel gerechnet werden kann. Und jetzt darfste raten was der mir geantwortet hat. Der konnte keinen Termin nennen. Ich möchte niemandem etwas böses unterstellen, aber ich hatte schon den Eindruck, daß ich hier die ganze Zeit angelogen wurde.  Das Beste zum Schluß. Ich bekomme immer wieder Post von Vodafone. Darin bieten sie mir jetzt eine 400er Leitung an. Ist das nicht goldig?

Grüße

hi marco

wenn ich frage,wann das problem gelöst ist interessiert mich nicht wann vodafone die planung durch hat sondern das problem löst!siehe beitrag vom 13.11 bzw 15.11

und zudem war nie die rede von plannung sondern das die arbeiten erledigt sind!!

alles andere ist B.U.L.L.S.H.I.T.

und die frage steht immer noch im raum wann?und immer noch keine stellungnahme zur aktuellen störung und alternativen problem lösung!

wo klemmt der schlüppa? vodafone!!

hi  leidensgenosse

genau wie bei mir!

ja das habe ich auch schon festgestellt hinhalte taktik halbwahrheiten und vertröstungen,in der hotline wird gemauert und werden dir halbwahrheiten und unwahrheiten gesteckt.

kann man in fast allen beiträgen lesen zieht sich hier durch wie ein roter faden!

komme aus helmstedt Ni

ich weiss auch nicht was das ganze theater hier soll  

kann vodafone hier nicht ehrlich sein!! der umgang grundsätzlich ist schon haarsträubend.

obwohl es doch so einfach sein könnte.

naja ich warte noch bis morgen abend auf eine stellungnahme und vorschlag einer alternativen lösung SCHRIFTLICH da ich nur noch glaube was ich schwarz auf weiss in der hand habe

ansonsten geht der der spass über die bundesnetztagentur!

und nein ich bestehe auf vertragserfüllung werde nicht kündigen

gruss

pRo-Marco

Hi tomitulpe,

wenn wir ein konkretes Datum wüssten, dann würden wir dieses auch benennen. Das ist nun einmal nicht der Fall, daher bekommst Du die Infos, die wir haben und das ist, zu wann der Abschluss geplant ist. Im Ticket gibt es dazu aktuell noch kein Update.

Die Optionen habe ich Dir weiter oben genannt.

Grüße

Marco

hi marco

die optionen sind mir bekannt nur sollte das schriftlich sein e mail zb,da mir niemand sagt bzw sagen an was hier tatsächlich bei mir ankommt

ich erwarte einfach eine verbindliche aussage von vodafone

wie zb.

1.verfügbare bandbreite die bei mir ankommt

2.kosten

3.was ändert sich am vertrag

ect

muss doch was in der hand haben wo ich später drauf zurück greifen kann

wie siehts jetzt mal aus mit der stellungnahme da du ja nicht drauf eingehst gehe ich davon aus ich bekomme keine

wie gesagt vodafone ist am zug nur kommt da rein gar nichts

dsl ist abhängig davon wie weit ich vom verteiler weg bin wenn nur 50mbits hier ankommen machts ja wenig sinn

telefonische anfragen gab es diesbezüglich schon und im kundendienst konnte man mir das nicht sagen.müsste doch auch irgendwo hinterlegt sein

zur problemlösung......

wenn ihr keine verlässlichen infos habt zur problem lösung bzw datum dann sollte man sich doch auch verkneifen irgend welche fertigstellungs termine bekanntzugeben.(unseriös)

es zieht sich im forum durch wie ein roter faden .termin genannt,termin verstrichen , anfrage auf fertigstellung,termin verschoben das liest sich hier so oft

daher wirkt das alles sehr sehr unglaubwürdig

gruss

pRo-Marco

Hi tomitulpe,

wenn Du möchtest, dann machen Dir meine DSL-Kollegen gern ein Angebot. Schick mir dazu bitte eine Rufnummer per PN und sag mir dazu wann Du dort am besten zu erreichen bist.

Du kannst mir glauben, dass wir Terminverschiebungen nicht gern weiter geben. Wir halten aber auch nichts davon Infos, die wir haben zu verschweigen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu geeinigt alles raus zu geben, was wir haben.

Viele Grüße

Marco

hi marco!

was glaubst du wo ich drauf warte!!

NIX TELEFON sondern SCHRIFTLICH!!!

liest du überhaupt was ich schreibe?

welche leistung könnt ihr mir garantieren,das konnte mir bei vodafone niemand sagen!

traurig aber wahr.

was würde sich ändern ect.vertrag,kosten

es könnte so einfach sein ^^junge junge!

und auf die frage zur SCHRIFTLICHEN stellungnahme zur aktuellen störung gehst du auch erst garnicht ein

was soll das?

Tobias

Hey,

die Kollegen rufen aber nun mal nur raus, im Endeffekt würdest Du dann aber ne Auftragsbestätigung bekommen, in dem Fall schriftlich - nur halt vorher nicht.

Ergänzend dazu, NIEMAND kann eine Leistung garantieren, weder bei DSL noch bei Kabel. Die anderen Punkte könntest Du mit den Kollegen abklären.

Und, Marco hat Dir zur Thematik alle wichtigen Punkte genannt, mehr werden wir auch nicht machen können, für alles weitere kannst Du Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hey,

schön das man hier keine rein technische frage beantwortet bekommt es geht ja nur darum was hier bei mir aus der telefon dose ankommt,aufgrund der entfernung zum verteiler

im dsl ist das nun mal so!und es konnte mir auch in der hotline niemand sagen!

und nein hat er nicht!zb auf die frage zu der stellungnahme der aktuellen störung (die laut kundenportal behoben sin soll)^^

naja soll jetz auch egal sein ich habe gekündigt,da alle meine anfragen nicht erfolg gekrönt waren gehe ich davon aus das vodafone mich als kunden nicht wertschätzt