- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2019 18:31
hi
habe einen 200.er red vertrag nur bekomme ich eine 3 mbit leistung zur verfügung gestellt!
morgens speedtest laut anleitung vodafone 80 mbit
ab 16 uhr wird es echt unterirdisch ,fällt an guten tagen auf 1,2 zurück liegt dann im schnitt bei 3mbit
youtube netflix laggt zocken ist hart an der grenze
speedtest heute 18 uhr
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
Download2,30 Mbit/s
Upload10,22 Mbit/s
104 ms Ping
hotline hat ein ticket erstellt .und per sms bestätigt nächsten morgen kam eine sms das die leitung i.o sei
so ist es schneinbar nicht
jetzt versuch ich hier mein glück und hoffe auf zielführenden support
gruss
tomi tulpe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2019 21:03
Hey,
keine Ahnung warum Dir das bisher keiner gesagt hat, aber es gibt bei Dir eine zentrale Störung. Es gibt mittlerweile auch zwei offene Tickets, wo Dir das mitgeteilt wurde, Du hast dazu auch mehrere SMS bekommen. Man muss aber unterscheiden; die Leitung an sich ist in Ordnung, allerdings ist halt der Knotenpunkt ausgelastet. Laut Auftrag soll es bis Dezember erledigt sein, bis dahin kann ich nichts für Dich tun, maximal kann ich Dir eine Gutschrift anbieten.
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2019 21:39
hi tobias
danke für die antwort
aber hey das mit der gutschrift ist alles schon passiert,alles schön und gut nur bringt es mir nix
ich erwarte das ihr euren vertrag erfüllt.
und kann das mal sein das das ihr euch nicht einig seit???
erst störung dann leitung ok dann sagte mir der techniker der mich gestern anrief das es zu einschränkungen kommen kann aber das sie soo extrem ist ,das sei unglaubwürdig....wie schon gesagt es sollte so bei 80 mbs liegen und nicht bei 2,4
in den sms wurde nur bestätigt das kein techniker kommen muss und nicht was das problem sei.
und das mit dem auftrag, deine kollegen sagten alle wenn es eine segmentierung sei
müsste das netz ausgebaut werden.und es liege KEIN auftrag vor du sagst mir jetzt das es im dezember erledigt sei.dezember 2020??
und wie gesagt nicht akzeptabel erfüllt den vertrag und stell mir die min.bandbreite zur verfügung!ihr könnt eure probleme nicht zu meinen machen.
gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 11:57
Hey,
hm, naja, das Problem ist einfach; zich Kontakte, viele Antworten .. , schade das die Kollegen Dir die falschen Infos gegeben haben, oder sie falsch verstanden wurden. Die Auslastung liegt am Knotenpunkt vor, und gerade zur Primetime geht es in den Einstelligenbereich runter .. , deshalb kam übrigens auch die SMS mit der Netzstörung (dort wird leider nicht erwähnt, das es ne Auslastung ist - sorry!) mit der Info das kein Techniker notwendig ist, denn der kann vor Ort bei Dir wenig tun. Und ja, es ist seine Segmentierung, heißt, hier findet ein Netzausbau statt (nicht unbedingt gleichzusetzen mit Kabel verlegen und co..) , sondern das findet hier auf Softwareebene / Hardwareebene im Knotenpunkt ab. Und nein, damit meinte ich dieses Jahr Dezember, wenns nächstes Jahr wäre, hätte ich es Dir gesagt.
Und nein, ich kann Dir keine Alternative anbieten, Du kannst Dich aber gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, ggf. können sie Dir mehr anbieten. Ich hinterlege deshalb erst mal keine Gutschrift, frag das ggf. auch bei den Kollegen an.
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 12:59
hi tobias
danke für die antwort
ja richtig zig kontakte und keine lösung .
ja dezember ist gut nur kannst du mir versichern das es auch meinen anschluss betrifft und das die arbeiten im dezember abgeschlossen sind,da ich hier ja schon sehr oft gelesen habe das die arbeiten dann erst nach erheblichen verzögerungen so 3-6 monaten abgeschlossen waren und dann in manchen fällen der betroffene anschluss nicht dabei war^^
wenn du mir noch die mail adresse bzw telefon nummer geben kannst wäre das gut.
gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2019 14:13
Hey,
das betrifft ja nicht nur Deinen Anschluss, sondern den kompletten Netzknoten. Und ja, so was verzögert sich mal, gerade wenn Lieferungen fehlen, keine Freigaben erteilt werden oder ähnliches.
In dem Fall kannst Du die Kollegen nur via Postweg erreichen, die Adresse dafür lautet:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2020 20:48
hi,
würde mich gerne über den stand der dinge erkundigen.
wegen dem miesen download und der hohen ping in den abendstunden
wurden die arbeiten am knotenpunkt abgeschlossen?
mein speedtest sagt nein!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 11:46
Hallo tomitulpe,
Dein Speedtest hat Recht. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.
Liebe Grüße
Moni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 12:06
schön^^ und wann kann mein speedtest mit vernüftigen werten rechnen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 13:44
Hallo tomitulpe,
die Kollegen haben mir noch kein neues Datum hinterlegt. Ich habe aber direkt mal angefragt.
Liebe Grüße
Moni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 23:16
Hi
die begeisterung ist gross,was ist denn jetzt genau los?