1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Homebox Aktivierung (Fritzbox 6660)
Goldfinger721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Fritzbox 6490 (Leihgerät ehemals Unitymedia) und soweit läuft alles ohne Probleme.

Ich habe meinen Vertrag nun auf eine schnellere Leitung umgestellt (1 GB) und diese soll voraussichtlich ab dem 31.01.25 aktiviert werden.

Ich habe heute schon die neue Fritzbox 6660 (Leihgerät über Vodafone) erhalten und wollte diese heute auch schon einmal anschließen. Allerdings will diese sich nicht mit dem Internet verbinden sondern blinkt fröhlich vor sich hin... über mehrere Stunden. Ich habe jetzt meine alte Fritzbox wieder angeschlossen und diese hat direkt wieder problemlos eine Verbindung aufgebaut.

Kann ich die neue Fritzbox erst nach Vertragsumstellung anschließen oder ist hier noch etwas anderes zu beachten? Laut beiliegender Anleitung soll man die neue Fritzbox nur anschließen und nach bis zu 30 Minuten sollte alles laufen... läuft aber nicht. Aktivieren sollte die sich eigentlich automatisch, wie ich an anderer Stelle lesen konnte.

Ich dachte mir ich könnte die neue Box jetzt schon einmal anschließen und dann ab dem 31.01. einfach die neue Geschwindigkeit "mitnehmen"... aber irgendwie will das nicht funktionieren.

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst die alte Box solange angeschlossen lassen bis sie nicht mehr funktioniert  Erst dann kannst du die neue anschließen 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst die alte Box solange angeschlossen lassen bis sie nicht mehr funktioniert  Erst dann kannst du die neue anschließen 

Gruß Kurt

Alles klar, danke für die Info! 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Goldfinger721 

Wenn du keine Fragen mehr dazu hast, markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich ein Schloss dran.

Gruß Kurt