Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2025 10:48
Moin,
offensichtlich war es bis vor kurzem problemlos möglich, die SIP Daten aus dem "Mein Vodafone" Portal auszulesen,
um Telefonie an einer selbst verwalteten (Meine eigene !) FritzBox einzurichten .
Diese SIP Daten sind jetzt in "Mein Vodafone" nicht mehr verfügbar...
...oder nur auf der Website woanders versteckt ?
Wie kann ich online an meine SIP Daten gelangen ?
(Im Gegensatz zu Aktivierungscodes verlieren die SIP Parameter nicht ihre Gültigkeit und sind immer gleich.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2025 13:53
Sobald du deine eigene Box aktivierst, werden dir die SIP Daten angezeigt.
Gruß Kurt
am 21.01.2025 11:28
Die Daten konnten noch nie im Klartext im Portal ausgelesen werden - sie wurden einmal bei der Aktivierung angezeigt und im Portal gab es dann nur noch die Möglichkeit, das Passwort zu wechseln, aber anzeigen ging noch nie.
Weiterhin: Sobald ein Leihgerät angeschlossen wird, gibt's keine SIP-Daten mehr.
am 21.01.2025 11:31
Dann sind Sie aber im Aktivierungsportal sichtbar ?....Denn genau dann (Erstaktivierung einer neuen oder resetteten eigenen FritzBox) benötige ich diese ja.
21.01.2025 13:42 - bearbeitet 21.01.2025 13:56
aus welchem Bundesland kommst du?
wann hast du die Aktivierung deiner eigenen Fritzbox vorgenommen?
@picard_hannover schrieb:Im Gegensatz zu Aktivierungscodes verlieren die SIP Parameter nicht ihre Gültigkeit und sind immer gleich
falsch, sobald du eine neue Fritzbox aktivierst werden auch die SIP Daten neu generiert
am 21.01.2025 13:51
Anschluss ist Niedersachsen (= ex KD)
Mein Anschluss hatte eine Hardware Störung am Verbindungskabel und meine eigene FB
kann leider nur nach Werksreset neu verbunden werden. (Zum Test durch Techniker war die Vofdafone Box dran)
Einen neuen Aktivierungscode dazu bekomme ich zugesandt...Die SIP Daten aber nicht.
Ich habe noch SIP Daten ausgedruckt von der Erstinbetriebnahme der FB aus 2020 ausgedruckt, und wollte diese im Portal verifizieren.....oder eben von dort neu beantragen.
Aber genau das geht ja nun leider nicht.
Laut CHAT mit Vodafone werden die SIP Daten bei der Aktivierung im Portal angezeigt.
Hmm. OK... bin gespannt, ob das fkt. ???
am 21.01.2025 13:53
Sobald du deine eigene Box aktivierst, werden dir die SIP Daten angezeigt.
Gruß Kurt
am 21.01.2025 14:01
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt