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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geschwindigkeit nicht akzeptabel
tomitulpe
Digitalisierer
Digitalisierer

hi

habe einen 200.er red vertrag nur bekomme ich eine 3 mbit leistung zur verfügung gestellt!

morgens speedtest laut anleitung vodafone 80 mbit

ab 16 uhr wird es echt unterirdisch ,fällt an guten tagen auf 1,2 zurück liegt dann im schnitt bei 3mbit

youtube netflix laggt zocken ist hart an der grenze

speedtest heute 18 uhr

Die vorgestellten Maßnahmen scheinen nicht zu helfen.
Wir bitten Sie daher, sich an unseren Technischen Service zu wenden.
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
 

Download2,30 Mbit/s

Upload10,22 Mbit/s

104 ms  Ping

 

hotline hat ein ticket erstellt .und per sms bestätigt nächsten morgen kam eine sms das die leitung i.o sei

so ist es schneinbar nicht

jetzt versuch ich hier mein glück und hoffe auf zielführenden support

gruss

tomi tulpe

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

wie Claudia schrieb, dass geplante Datum des Ausbaus.. - und nein, DSL kann keiner garantieren, auch O2 nicht, O2 mietet sich übrigens auch nur über die Leitungen der Telekom ein. Ergänzend dazu hat das ja jetzt auch nichts mit der Thematik zu tun und da es hier keine weiteren Fragen gibt, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

 

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
tomitulpe
Digitalisierer
Digitalisierer
  • zur ergänzung
  • Welchen Vertrag hast Du? red 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? vodafonestation
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgrät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Realtek Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) dezember 2018
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • leitung wurde geprüft laut vodafone alles io.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomitulpe,

 

bekommst Du bei Deinem Netzwerk auch angezeigt, dass Du per Gigabit-LAN mit dem Kabelrouter verbunden bist?

Wenn Du bereits früh am Morgen nicht über die 100Mbit/s kommst, sondern nur die ~80Mbit/s, spricht dies nicht dafür. Prüfe dies bitte.

 

Gruß

Jens

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moin geprüft!

verbunden!

in den morgenstunden download ok

Download Mbps
189.33

ab 16 uhr wird es unterirdisch fällt dann auf 2 mbps

ich habe 3 aussagen vom technischen support

1.netz überlastung

2.leitung ok

3.technische störung

????

was nu?

gruss

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi tomitulpe,

 

danke Dir. Schick mir Deine Kundendaten mal per PN zu. Ich schau nach dem Auftrag.

Alle drei Punkte passen zu einer Segmentierung. Das Netz ist abends ausgelastet, was zu technischen Störungen führt->geringe Geschwindigkeit, höherer Ping aber dabei das Signal vollkommen in Ordnung ist.

 

Gruß

Jens

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Daten sind raus!

hatte heute einen anruf vom technischen support

der freundliche mitarbeiter war sehr bemüht und konnte gar nicht glauben das die bandbreite soweit einbricht

meinte das zu den stosszeiten^^ zu einschränckungen kommen kann die dann aber so bei 80 mbits liegen sollten.ab 17.00 uhr und am wochenende

die leitung wurde in den letzten tage wohl mehrfach geprüft.

ich versicherte ihm natürlich das ich mir das nicht aus der nase ziehe und ich daran spass hätte den kabel vodafone support zu stalken

er hat mir vorgeschlagen einen techniker zu schicken auf mein risiko sollte er nix finden habe ich die 100 € an der backe

hab ich natürlich abgelehnt,da ich nicht für die wartung und überprüfung eurer installierten anlagen zuständig bin.dafür bekommt ihr ja geld^^

und by the way habe nen speedtest gemacht siehe anlge^^ sage und schreibe 2,09 um 19 45 uhrScreenshot_2019-11-12 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

ich hoffe das ist jetzt glaubwürdig genug

mfg euer stalker

 

speedtest 21.28 uhrScreenshot_2019-11-12 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest(1).png

speedtest 22.00 uhr das geht jetzt jeden abend so

Screenshot_2019-11-12 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest(2).png

 

bekommt man auch mal eine antwort?Screenshot_2019-11-13 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png