- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2019 18:31
hi
habe einen 200.er red vertrag nur bekomme ich eine 3 mbit leistung zur verfügung gestellt!
morgens speedtest laut anleitung vodafone 80 mbit
ab 16 uhr wird es echt unterirdisch ,fällt an guten tagen auf 1,2 zurück liegt dann im schnitt bei 3mbit
youtube netflix laggt zocken ist hart an der grenze
speedtest heute 18 uhr
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
Download2,30 Mbit/s
Upload10,22 Mbit/s
104 ms Ping
hotline hat ein ticket erstellt .und per sms bestätigt nächsten morgen kam eine sms das die leitung i.o sei
so ist es schneinbar nicht
jetzt versuch ich hier mein glück und hoffe auf zielführenden support
gruss
tomi tulpe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2020 15:56
Hallo tomitulpe,
mit steigender Auslastung am CMTS kommt es zu Problemen mit der Bandbreite und den Latenzen. Eine Aufrüstung ist geplant, jedoch ist nicht hinterlegt zu wann genau. Diese Anfrage läuft noch.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2020 00:45
Hi
das problem besteht ja schon seit august!
also dann wurde ich ja direkt mal angelogen,den hier wurde gesagt die arbeiten wären im dezember abgeschlossen.
am 13.11 wurde mir hier mitgeteilt das die arbeiten im dezember abgeschlossen sind und du erzählst mir jetzt die haben noch garnicht angefangen !?
unseriös bis zum geht nicht mehr was soll diese hinhalte taktik???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 07:27
Hallo tomitulpe,
die Planung läuft bis Dezember. Jedoch haben wir diesen nicht mehr und eine Besserung gibt es auch nicht. Deswegen haben wir beim Fachbereich angefragt.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 08:07
und mal so nebenbei,wurde mir eine gutschrift zugesichert,(telefonisch) für dezember januar die auch nicht erfolgte,dann wurde mir ein router mir 100 euro im november berechnet,hat sich wohl mit der rechnungsstellung überschnitten,kundenservice angerufen die sagten dann buchen wir 100 euro im dezember zurück was auch nicht passiert ist!
der dezember rechnung musste ich auch noch hinterher telefonierenden, da rechnung in meinem kundenportal nicht zu finden ist letzte rechnung ist vom 22 november
da soll man sicht nicht *schlecht beraten* fühlen?also regelt das und überweist mir meine asche zurück,
und nein die aussage von mod tobias war, die arbeiten am knotenpunkt sind im dezember abgeschlossen, da war nie die reden von planung!
vielen dank für nichts !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 12:35
Hallo tomitulpe,
es geht ihr um die Planung der Ausbauarbeiten. Es geht nicht darum, dass hier irgendwann mal ein Ausbau stattfindet. Der läuft bereits. Ob da gerade wer mit Bagger einen Graben zieht oder Leitungen am Knoten gemietet werden sollen und diese noch nicht geliefert worden, ist doch vollkommen unerheblich, denn dies ändert nichts an Deiner Leitung. Die Info von Tobias war korrekt. Laut der Planung zu diesem Zeitpunkt sollte es im Dezember abgeschlossen sein. Nun ist die Planung eine andere, weil es in unterschiedlichen Bereichen zu Verzögerungen kommt.
Sowohl die Korrektur und die "100 Euro" wurden am 20.12. erfasst. Für die Rechnung zum 22.12. ist dies zu kurzfristig. Du siehst dies mit der nächsten Rechnung im Januar 2020.
Gruß Fred
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 13:08
hi
nein die hundert euro bitte sofort zurück überweisen DANKE!!
für mich stellt sich das ja so dar!auf die frage wann das problem gelöst ist,kam die antwort im dezember 2019bzw die arbeiten abgeschlossen,heisst für mich das problem ist gelöst!
heisst also die latenzen können sich noch ewig hinziehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 15:32
Hi tomitulpe,
sofort kriegen wir das leider nicht hin. Ich gehe von ca. 2 Wochen aus.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ewig hin zieht. Wir geben prinzipiell kein konkretes Datum und schreiben auch immer, zu wann die Störung laut System behoben sein SOLL. Es kann leider immer mal etwas dazwischen kommen
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 18:55
hi
danke für die antwort,bei euch geht auch nichts mehr schnell^^problem lösung zuviel gezahltes geld zurück dauert und schnelles internet gibts auch nicht mehr!
ich hatte schon mehrfach der tech.hotline telefonisch zu ein schriftlichen stellungnahme zur störung und zu einer alternativen lösung gebeten ,die man mir auch zugesagte.nur dauert das auch zulange!
wann kann ich mit einer stellungnahme rechnen?
die bundesnetzagentur schrieb mir ich sollte mit dem kundendienst in diesem falle eine alternative lösung finden,
da vodafone das problem anscheinend nicht in den griff bekommt.ist ja schon langer bekannt festgestellt im august 2019
ich denke vodafone hatte genug zeit das problem zulösen jetzt ist es an der zeit mir eine entsprechende alternative anzubieten.
oder muss jetzt wirklich die bundesnetz agentur einschalten?
gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2020 15:22
Hi tomitulpe,
das läuft hier wirklich nicht optimal. Im Ticket ist weiterhin das Plandatum Ende Dezember 2019 hinterlegt. Das heißt entweder, dass der Ausbau kurz vor dem Abschluss steht oder aber noch keine weitere Bearbeitung stattgefunden hat. Mein Vorschlag wäre, dass wir noch Ende des Monats abwarten und Du entscheidest dann, wie Du verfahren möchtest. Wir können Dir einen Wechsel auf ein DSL-Produkt anbieten oder aber den Vertrag vorzeitig beenden.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2020 21:23
so jetzt muss ich ja mal laut lachen sorry marco ich kann das nicht mehr ernst nehmen was hier läuft^^
13.11 hiess es die arbeiten sind im dez 2019 abgeschlossen!!
dann im januar wurde gesagt die planungs arbeiten wurden abgeschlossen ^^wann die eigentlichen arbeiten abgeschlossen sind ist nicht im system hinterlegt.
jetzt sagts du wieder was anderes^^
ihr mods seit euch irgendwie nicht einig...wie gesagt ich warte auf die stellungnahme zur störung schriftlich inskl.lösungsangebot kann doch so schwer nicht sein, nein sorry ihr habt meine geduld bereits überstrapaziert,ich warte nicht noch 3 wochen !
bis zum wochenende warte ich noch dann gehts zur bundesnetzagentur.
*ehrlich mal so wie vodafone arbeitet möchte ich mal urlaub machen*^^ironie off
gruss