abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet download stark schwankend, upload stets normal
PaulOwO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich habe schon seit Wochen immer Performance Probleme mit dem Download.

Er schwankt innerhalb kurzer Zeit zwischen 0.2 - 120 mbit, wobeit die 120 meist nie errecht werden.

 

Ich bin Unitymedia Kunde.

Internet Premium 120 Vertrag (120 mbit down, 6 mbit Up)

Habe die Connect Box 

Verwende LAN-Kabel

 

Das Problem tritt bei 4  Endgeräten auf.

Die Connect Box zeigt bei Internet desöfteren "Partieller Service DS" an

Wohne In BW, Bodenseeregion

 

Any help appreciated.

 

 

StatusStatusDown1Down1Down2Down2Down3Down3Down4Down4UpUpSpeedtest1Speedtest1Speedtest2Speedtest2

Edit: @PaulOwO Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaulOwO,

 

hat sich Dein Anschluss schon ein Techniker angeschaut?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein. noch nicht

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaulOwO,

-Wie genau macht sich die Störung bemerkbar? (je mehr Details wir erhalten, desto gezielter können wir eine Störungsanalyse durchführen)

-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-Hast Du Performance Probleme? Dann tätige mindestens 2 Speedtests (direkte Lan-Verkabelung) im Abstand von 4h bis 6h über den folgenden Speedtester: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?

-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?

-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?

-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.

-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir  auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!