![Radi4 Radi4](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.09.2020 16:52 - bearbeitet 16.09.2020 17:05
Meine internet ist nutzlos. Wenn ich das Modem neu starte, ist 1-2 Stunden lang gut und wieder schlecht
Vertrag: 2play FLY 400
Modem: Vodafone Standart Modem
Leih-Gerät? Ja
Welcher Fehler tritt auf? Packetloss - Neustart vom Router verschafft für kurze Zeit Abhilfe. Je länger er Online bleibt, desto schlimmer wird es. Spielen undenkbar.
Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser benutzt du normalweise? Firefox
Beginn: Ab August - Zeitraum: 24 Stunden
Bundesland: Hessen
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
32 OFDM 775~860 256QAM -6.2/53.8 33 JA
3 SC-QAM 490 256QAM -3.5/56.5 34.9 JA
1 SC-QAM 474 256QAM -3.6/56.4 34.9 JA
2 SC-QAM 482 256QAM -3.3/56.7 34.9 JA
4 SC-QAM 498 256QAM -2.7/57.3 34.9 JA
5 SC-QAM 522 256QAM -1.9/58.1 35.8 JA
6 SC-QAM 530 256QAM -1.1/58.9 36.4 JA
7 SC-QAM 538 256QAM -1.7/58.3 35.8 JA
8 SC-QAM 546 256QAM -1.3/58.7 35.8 JA
9 SC-QAM 554 256QAM -1.4/58.6 35.8 JA
10 SC-QAM 562 256QAM -1.9/58.1 35.6 JA
11 SC-QAM 570 256QAM -2.2/57.8 35.8 JA
12 SC-QAM 578 256QAM -2.7/57.3 35.8 JA
13 SC-QAM 586 256QAM -2.1/57.9 35.8 JA
14 SC-QAM 594 256QAM -3.1/56.9 35.8 JA
15 SC-QAM 602 256QAM -2.7/57.3 35.8 JA
16 SC-QAM 618 256QAM -3.4/56.6 35.6 JA
17 SC-QAM 626 256QAM -3.1/56.9 35.8 JA
18 SC-QAM 634 256QAM -3/57 35.8 JA
19 SC-QAM 642 256QAM -3.1/56.9 35.8 JA
20 SC-QAM 650 256QAM -3.6/56.4 35.6 JA
21 SC-QAM 658 256QAM -3.4/56.6 35.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM -2.8/57.2 35.8 JA
23 SC-QAM 674 256QAM -3.3/56.7 35.8 JA
24 SC-QAM 682 256QAM -3.5/56.5 35.8 JA
25 SC-QAM 690 256QAM -3.5/56.5 35.6 JA
26 SC-QAM 698 256QAM -3.4/56.6 35.8 JA
27 SC-QAM 706 256QAM -2.7/57.3 36.4 JA
28 SC-QAM 746 256QAM -2.5/57.5 36.4 JA
29 SC-QAM 754 256QAM -2.7/57.3 35.8 JA
30 SC-QAM 762 256QAM -2.6/57.4 36.4 JA
31 SC-QAM 770 256QAM -2.5/57.5 36.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
26 SC-QAM 37 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
28 SC-QAM 52 64QAM 47.5/107.5 Erfolgreich
25 SC-QAM 31 64QAM 45.5/105.5 Erfolgreich
27 SC-QAM 45 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
29 SC-QAM 58 64QAM 48.5/108.5 Erfolgreich
![ehrjoe ehrjoe](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 18:23
wenn es Dich interessiert einmal in der Com Suche "Paketloss" eingeben.
Paketloss, Verbindungabbrüche, Rückwegstörer sind in der Com Standard Störungen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
![Radi4 Radi4](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2020 08:53
Ich erstehe das nicht ganz , aber der Fehler ist vorhanden und ich zahle mein vetrag, und unbrauchbar.
Paketverlust ist vorhanden.
Wenn ich spielen möchte, kann ich nicht, wenn ich Skype verwenden möchte, ist es auch nutzlos
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2020 11:56
Hallo Radi4,
bitte beantworte mir folgende Fragen:
-Hast Du Performance Probleme? Dann tätige mindestens 2 Speedtests (direkte Lan-Verkabelung) im Abstand von 4h bis 6h über den folgenden Speedtester: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?
-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?
-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.
-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.
Liebe Grüße
Luisa
![](/skins/images/CBE7490ED08B2687B69A9A160E1B233C/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)