Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 01:38 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2020 07:13 von Gelöschter User
Hallo Community,
Ich habe schon seit Wochen immer Performance Probleme mit dem Download.
Er schwankt innerhalb kurzer Zeit zwischen 0.2 - 120 mbit, wobeit die 120 meist nie errecht werden.
Ich bin Unitymedia Kunde.
Internet Premium 120 Vertrag (120 mbit down, 6 mbit Up)
Habe die Connect Box
Verwende LAN-Kabel
Das Problem tritt bei 4 Endgeräten auf.
Die Connect Box zeigt bei Internet desöfteren "Partieller Service DS" an
Wohne In BW, Bodenseeregion
Any help appreciated.
Edit: @PaulOwO Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 15.09.2020 15:53
Hallo PaulOwO,
hat sich Dein Anschluss schon ein Techniker angeschaut?
Viele Grüße,
Maria
am 16.09.2020 01:34
Nein. noch nicht
am 19.09.2020 11:10
Hallo PaulOwO,
-Wie genau macht sich die Störung bemerkbar? (je mehr Details wir erhalten, desto gezielter können wir eine Störungsanalyse durchführen)
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-Hast Du Performance Probleme? Dann tätige mindestens 2 Speedtests (direkte Lan-Verkabelung) im Abstand von 4h bis 6h über den folgenden Speedtester: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?
-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?
-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.
-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.
Liebe Grüße
Luisa