Internet download stark schwankend, upload stets normal
PaulOwO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich habe schon seit Wochen immer Performance Probleme mit dem Download.

Er schwankt innerhalb kurzer Zeit zwischen 0.2 - 120 mbit, wobeit die 120 meist nie errecht werden.

Ich bin Unitymedia Kunde.

Internet Premium 120 Vertrag (120 mbit down, 6 mbit Up)

Habe die Connect Box 

Verwende LAN-Kabel

Das Problem tritt bei 4  Endgeräten auf.

Die Connect Box zeigt bei Internet desöfteren "Partieller Service DS" an

Wohne In BW, Bodenseeregion

Any help appreciated.

StatusStatusDown1Down1Down2Down2Down3Down3Down4Down4UpUpSpeedtest1Speedtest1Speedtest2Speedtest2

Edit: @PaulOwO Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in

Hallo PaulOwO,

hat sich Dein Anschluss schon ein Techniker angeschaut?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein. noch nicht

Luisa

Hallo PaulOwO,

-Wie genau macht sich die Störung bemerkbar? (je mehr Details wir erhalten, desto gezielter können wir eine Störungsanalyse durchführen)

-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-Hast Du Performance Probleme? Dann tätige mindestens 2 Speedtests (direkte Lan-Verkabelung) im Abstand von 4h bis 6h über den folgenden Speedtester: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

-Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt (hierfür das Gerät wenige Augenblicke komplett vom Strom trennen)?

-Sitzen alle Kabel fest (auch in der Multimediadose)? Gibt es eventuell Kabelknicke?

-Hast Du bereits das Lan- oder das Antennenkabel gewechselt?

-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

-Überprüfe bitte auch einmal mögliche Antivirenprogramme, welche Einfluss auf Deine Internetverbindung nehmen können.

-Welchen Browser nutzt du aktuell? Bitte teile mir  auch die aktuelle Softwareversion des Browsers mit.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!