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Lösung
am 29.03.2020 18:32
Seit letzten September (!) bricht ständig die Verbindung auf allen Geräten ab. Ich habe etliche Male bei der Hotline angerufen, doch bis heute keinen Erfolg. Da ich den Rechner nun auch im Homeoffce nutze, habe meine Nerven die Grenze erreicht.
Die Verbindung bricht manchmal für einen kurzen Moment ab und läuft dann automatisch weiter, doch meistens muss ich es über die Problembehandlung neu starten, nicht immer reicht hier ein Versuch aus.
Der Router wurde über Nacht vom Netz genommen, Netzwerk zurück gesetzt, Kabel geprüft, ich finde keinen Fehler. Leider bin ich kein Profi und komme allein nicht weiter. Bitte um Unterstützung!
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable (vorher 1 Jahr 1000er Cable ohne spürbaren Unterschied)
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-C1C0
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? ständiger Internet-Abbruch, temporär sehr langsame Verbindung Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome,Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit September 2019
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: keine
Welche Maßnahmen habe ich selbst bereits unternommen: Router reset, über Stunden vom Netz getrennt, Kabel geprüft, Kanäle gewechselt
Ausfall an 5 Verschiedenen Geräten zu unregelmäßigen Zeiten, mal früh 7 Uhr, mal abends 17/18 Uhr
Selbst beim Erstellen dieser Nachricht hatte ich mehrere Abbrüche. Inzwischen speichere ich den Text in einer Word-Datei zwischen, um nicht nochmal von vorn anfangen zu müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 16:39
Hallo Mandy_Daniel,
es sind sporadische Probleme in der Modemerreichbarkeit zu sehen, allerdings nicht am 13. vormittags. Die Leitungsdaten sehen auch gut aus, da ist nicht ersichtlich, woher die Abbrüche kommen. Läuft es nach einem Stromreset für längere Zeit besser oder kommt es gleich wieder zu Disconnects? Tausche bitte auch mal das Koaxialkabel aus, damit wir diesen Faktor schon mal ausschließen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 10:14
Hallo Claudia,
ich hatte das Datum nicht mehr ganz genau in Erinnerung, am 13. vormittags hatte ich die Nachricht geschrieben, weil es da wieder besonders schlimm war, bin davon ausgegangen, dass auch da der Router-Ausfall war. Wir werden jedoch ab sofort die Ausfälle protokollieren. 😉
Das Koaxialkabel ersetzen wir und ich melde mich wieder.
Danke erstmal,
LG Mandy
am 04.05.2020 19:49
Hallo Claudia,
wir haben inzwischen das Kabel gegen ein neues ausgetauscht, doch unverändert - das W-Lan bricht immer wieder ab. Über Lan Kabel bleibt es stabil, ist nur ab und an sehr langsam, doch über W-Lan ist es eine Katastrophe und ich habe inzwischen ernsthafte Probleme, mein Homeoffice zu erledigen. Besonders schlimm war es am 28./29./30.5., da ist es alle paar Minuten abgebrochen, Texte wurden nicht gespeichert, die Nerven liegen blank!
Wir sind es wirklich Leid, es kann doch nicht sein, dass wir jeden Monat den vollen Betrag zahlen und eine nicht zufrieden stellende Leistung dafür erhalten.
Mag uns keiner helfen, weil wir den Vertrag gekündigt haben? Mit anderen Anbietern hatten wir nie derart Probleme.
am 06.05.2020 09:36
Hi Mandy_Daniel,
damit hat das nichts zu tun. Wäre ja auch nicht in unserem Sinne.
Wenn das weitestgehend nur im WLAN auftritt, dann scheint das ein Problem mit dem Router zu sein. Ich würde ihn daher gern einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2020 20:27
Hallo Marco,
dsa wäre echt super, vielen Dank!
VG Mandy
am 08.05.2020 14:44
Hey,
den Tausch habe ich mal veranlasst, sag mir Bescheid wenn er kam und Du es testen konntest.. 🙂
LG
Tobias
am 24.05.2020 11:25
Hallo Tobias,
danke für den Austausch, mit dem neuen Gerät läuft's wieder ohne Unterbrechnungen und auch recht flott.
Vielen Dank, das Problem ist gelöst. 🙂
am 28.05.2020 08:46
Hallo Mandy_Daniel,
das freut uns. Dann schließe ich Deine Beitrag hier ab und wünsche wieder viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße, Manu