Cable Max 1000 upgrade von Red Cable 200 download zu langsam
kuhn2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe sied gestern 20.04 zu CableMax 1000 gewechelst, nach dem Tarifwechsel ging erstmals alles Reibungslos.

Angeschlossen und alles klappte auf anhieb. 

Problem ist derzeit die Geschwindigkeiten, die über 180Mbit nicht erreicht wir den was definitv nicht Sinn der Sache ist. Teilweise ist das ganze noch langsamer als der alte 200 Mbit Anschluss.

Technische Vorraussetzungen sind alle gegeben. Hardware hat Gigabit Anschluss, hängt direkt am Router und es wurde mit verschiedenste Speedtests durchgeführt. 

Upload ist Okay meistens liegt dieser zwischen 45 - 52 Mbit

Download bei ca. 50 - 180 Mbit meistens aber  im  Bereich bei ca. 140 Mbit.

 

Vertrag-Internet + Telefon 1000  / Router-Leih Gerät - fritzbox 6591  /   Verbindung - WLAN  /  Betirebssystem  - Windows 10

 

 

MfG

29 Antworten 29
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.
kuhn2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was meinst du mit Signalpegel? Fritzbox Wlan?

Nein, das was du in der Fritzbox unter Kabel-Informationen zweiter Reiter findest.

Dort wo die Pegel und SNRs der genutzten Kanäle aufgeführt sind.
kuhn2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitteschön. Ich ist richtig.

kuhn2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade noch ein Fehler entdeckt, siehe roter Pfeil.

Der LAN Anschluss scheint nicht zu Funktionieren obwohl alle vier Leitungen belegt sind.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kuhn2,

 

welche Werte erreichst Du denn per LAN? Hast Du mal einen Werksreset der Box durchgeführt?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kuhn2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Per LAN etwa die gleichen werte ca 120-180 Mbit. Werkreset mehrmals durchgeführt kein Erfolg.
 Der Techniker war heute da und meinte, muss an meiner Hardware liegen (Blödsinn).
 An seinem Laptop hatte er werte bei 950 Mbit.

 

MfG

 

Na da werden dann wohl 100€ auf der Rechnung stehen.

Wenn beim Techniker die Bandbreite anliegend ist, sollten wir vielleicht noch einmal schauen warum bei Dir das nicht ankommt...
kuhn2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne, nur was sollen wir noch schauen?

Ich habe keine Idee mehr. Von Kundenservice wirst du ver**piep** mit standart Antworten, und als Krönung 

gibst eine Rechnung über 100,-€ für nichts und wieder nichts.

Ich überlege mir den ganzen Mist zu verpacken und zurück schicken .

Telekom hat auch gute Angebote .

 

 

MfG