Internet & Phone 200 Cable Download geringer als bei Internet & Phone Cable 100
SebStu91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie erklärt sich es, dass mein Download vor Tarfiwechsel höher war (Internet & Phone 100 Cable --> ca. 10 mbit/s)  und mit dem aktuellen höheren Tarif viel weniger Download zur Verfügung steht (Internet & Phone 200 Cable --> 5/6 mbit/s).

 

- Router benutze ich den CBN CH6640E

- Lan Port wurde gewechselt --> Keine Besserung !

- Netzwerkkabel sind Gigabit-Fähig

- Endgerät ist Gigabit-fähig

- Es wurde zu unterschiedlichen Uhrzeiten Speedtests gemacht. Diese ergaben keinerlei bessere Downloadraten!

 

Anbei meine Signaltabelle des Routers:

 

Da direkt vor meinem Tarifwechsel die Verbindung besser war, schließe ich urplötzliche Netzarbeiten aus! Ich bitte um weitere Hilfe ! Es kann ja nicht sein, dass durch den höherwertigeren Wechsel weniger Leistung bei rumkommt!

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebStu91,

 

wenn es an Deinem Devolo dLAn lag und es nun direkt über unsere Kabelbox läuft, freut es mich.

 

Damit mache ich an dieser Stelle zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SebStu91

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebStu91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

hast eine PN!

 

Sei so gut und helfe mir bzgl. meines Geschwindigkeitsproblems auf die Sprünge!

 

Bin sehr frustriert darüber jetzt einen höheren Betrag für eigentlich mehr Leistung zu zahlen obwohl da viel weniger bei rum kommt!

 

Beste Grüße

 

Sebastian S.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe keine PN von Dir erhalten, kannst Du mir die Daten noch mal schicken bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebStu91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

jetzt aber !

 

Liebe Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

also die Leitung schaut in Ordnung aus, ich vermute eher ein Problem Deiner Endgeräte. Was ist aktuell an Lanport 1 angeschlossen? Dort wird mit ein Gerät angezeigt, welches nur 100MBit/s Unterstützt, das sollte eigentlich 1GBit/s sein, sofern die Hardware das erlaubt.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebStu91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

an meinem Lan-Port 1 habe ich einen Devolo 9290 dLAN 550 duo+ Adapter gekoppelt...Dieser gibt laut Beschreibung bis zu 500 Mbit/s !

 

Liebe Grüße

 

Sebastian S.

Hallo Tobias,

 

habe meinen Fehler gefunden! Liegt nicht an euch! Hätte mich mehr über dLAN vorher informieren sollen!

 

Vielen Dank für deinen Support!

 

Liebe Grüße

 

Sebastian S.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebStu91,

 

wenn es an Deinem Devolo dLAn lag und es nun direkt über unsere Kabelbox läuft, freut es mich.

 

Damit mache ich an dieser Stelle zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!