Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 20:47
Hallo,
wie erklärt sich es, dass mein Download vor Tarfiwechsel höher war (Internet & Phone 100 Cable --> ca. 10 mbit/s) und mit dem aktuellen höheren Tarif viel weniger Download zur Verfügung steht (Internet & Phone 200 Cable --> 5/6 mbit/s).
- Router benutze ich den CBN CH6640E
- Lan Port wurde gewechselt --> Keine Besserung !
- Netzwerkkabel sind Gigabit-Fähig
- Endgerät ist Gigabit-fähig
- Es wurde zu unterschiedlichen Uhrzeiten Speedtests gemacht. Diese ergaben keinerlei bessere Downloadraten!
Anbei meine Signaltabelle des Routers:
Da direkt vor meinem Tarifwechsel die Verbindung besser war, schließe ich urplötzliche Netzarbeiten aus! Ich bitte um weitere Hilfe ! Es kann ja nicht sein, dass durch den höherwertigeren Wechsel weniger Leistung bei rumkommt!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2018 12:45
Hallo SebStu91,
wenn es an Deinem Devolo dLAn lag und es nun direkt über unsere Kabelbox läuft, freut es mich.
Damit mache ich an dieser Stelle zu. 🙂
Gruß
Jens
am 25.04.2018 01:15
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 25.04.2018 16:56
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.04.2018 22:22
Hallo Tobias,
hast eine PN!
Sei so gut und helfe mir bzgl. meines Geschwindigkeitsproblems auf die Sprünge!
Bin sehr frustriert darüber jetzt einen höheren Betrag für eigentlich mehr Leistung zu zahlen obwohl da viel weniger bei rum kommt!
Beste Grüße
Sebastian S.
am 26.04.2018 15:55
am 26.04.2018 20:02
Hallo Tobias,
jetzt aber !
Liebe Grüße
am 27.04.2018 16:19
Hey,
also die Leitung schaut in Ordnung aus, ich vermute eher ein Problem Deiner Endgeräte. Was ist aktuell an Lanport 1 angeschlossen? Dort wird mit ein Gerät angezeigt, welches nur 100MBit/s Unterstützt, das sollte eigentlich 1GBit/s sein, sofern die Hardware das erlaubt.
LG
Tobias
am 29.04.2018 13:48
Hallo Tobias,
an meinem Lan-Port 1 habe ich einen Devolo 9290 dLAN 550 duo+ Adapter gekoppelt...Dieser gibt laut Beschreibung bis zu 500 Mbit/s !
Liebe Grüße
Sebastian S.
am 29.04.2018 13:57
Hallo Tobias,
habe meinen Fehler gefunden! Liegt nicht an euch! Hätte mich mehr über dLAN vorher informieren sollen!
Vielen Dank für deinen Support!
Liebe Grüße
Sebastian S.
am 02.05.2018 12:45
Hallo SebStu91,
wenn es an Deinem Devolo dLAn lag und es nun direkt über unsere Kabelbox läuft, freut es mich.
Damit mache ich an dieser Stelle zu. 🙂
Gruß
Jens