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am 29.04.2018 14:29
Hallo liebe Vodafone-Community, liebe Moderatoren,
ich habe seit ca. einer Woche jetzt den Vodafone-Vertrag. Von 200 mbits kommen auch fast immer so min. 190 mbits(per Kabel) an. Allerdings habe ich einen stetigen Paketverlust. Eigentlich liegt der durchgehend bei 5-20%, was online spielen so gut wie unmöglich macht. Hinzu kommt, dass ab und zu das Internet auch einfach mal ausfällt für kurze Zeit. Ich habe mich bereits an den telefonischen Kundensupport gewendet, hier wurde jedoch nur ein Ticket eröffnet, passiert ist da noch nichts.
Habt ihr noch Tipps?
Beste Grüße
Nick
am 29.04.2018 16:24
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
29.04.2018 16:51 - bearbeitet 29.04.2018 17:01
@Gelöschter User
am 30.04.2018 10:45
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 30.04.2018 12:45
am 30.04.2018 14:06
Deine Modemwerte im Downstream sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), und im Upstream ist die Modulation mit 2xQAM16, 1xQAM und 1xQAM64 auch nicht die Beste.
Du kannst jetzt die Technische Hotline kontaktieren mit Hinweis auf die schlechten Modemwerte oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber durchaus einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 02.05.2018 12:45
Hallo Nick,
wenn Du die Störung noch nicht der Hotline gemeldet hast, dann prüfe ich den Anschluss und kümmere ich mich gern um alles Nötige. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco