stetiger Paketverlust
NiBaum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community, liebe Moderatoren,

ich habe seit ca. einer Woche jetzt den Vodafone-Vertrag. Von 200 mbits kommen auch fast immer so min. 190 mbits(per Kabel) an. Allerdings habe ich einen stetigen Paketverlust. Eigentlich liegt der durchgehend bei 5-20%, was online spielen so gut wie unmöglich macht. Hinzu kommt, dass ab und zu das Internet auch einfach mal ausfällt für kurze Zeit. Ich habe mich bereits an den telefonischen Kundensupport gewendet, hier wurde jedoch nur ein Ticket eröffnet, passiert ist da noch nichts.

Habt ihr noch Tipps?

Beste Grüße

Nick

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

• Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du?  vodafone Kabelrouter mit Wlan Option (CH7466CE)

• Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows7

• Beginn und Dauer der Störung dauerhaft
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NiBaum

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NiBaum

Deine Modemwerte im Downstream sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), und im Upstream ist die Modulation mit 2xQAM16, 1xQAM und 1xQAM64 auch nicht die Beste.

Du kannst jetzt die Technische Hotline kontaktieren mit Hinweis auf die schlechten Modemwerte oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber durchaus einige Tage dauern kann.

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nick,

wenn Du die Störung noch nicht der Hotline gemeldet hast, dann prüfe ich den Anschluss und kümmere ich mich gern um alles Nötige. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!