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am 20.03.2020 21:05
Hallo, ich habe immer wieder Internet Störung um die gleiche Zeit, immer ab 20:30Uhr bis 23:00Uhr. Ich habe Vodafone 1000 Cabel Vertrag und euren Router Vodafone Station dazu. Heute war ein Techniker da und hat alles geprüft. Ich weiß nicht woher diese Störungen kommen. Die Problme sind erst seit ich den neuen Router habe. Früher hatte ich eine Frtizbox von euch. Diese musste ich aber zuzrück schicken, weil sie für diesen Tarif nicht ausreicht. Da hatte ich keine Probleme damit. Der Techniker sagte, dass ein anderes Gerät im Haus oder Nachbarschaft stört. Er könnte keine Störung in der Leitung oder am Hausanschluss finden. Ich bitte Sie mir weiter zu helfen bin echt am verzweifeln. Vielleicht können Sie mal in diesen Zeitraum eine Messung durchführen. Oder bieten mir an den Router kostenlos gegen eine Frtizbox zu tauschen. Wie gesagt mit Fritzbox hatte ich nie Probleme. Ich habe auch die Störung gefilmt und merere Speedtest gemacht. Statt 1000 bekomme ich nur 55mbit rein. Und das schlimme ist das egal welcher Stream ich schaue nach paar Sekunden puffert.
Liebe Grüß flo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 18:12
Hallo,
Deine letzte Nachricht vom 07.04. kam bei uns leider nicht an, daher hatte Martin keine Gelegenheit, die Gutschrift einzustellen. Ich habe das nun nachgeholt, auf der Juni-Rechnung sollte die Gutschrift dann drauf sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.03.2020 11:06
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobiasa
am 25.03.2020 12:30
Habe ich gemacht, danke
Noch eine kurze Frage. Die Kundenbetruung sagte das ich eine Auftragsbestätigung bekomme für mein neuen Tarif.
Nicht das ich aufeinmal mehr bezahlen muss. Sie haben gesagt im ersten jahr 20Euro mit Teleflat, 50mbit Upload und Wlan Option.
gruss flo
am 27.03.2020 09:58
Hey @Flöchenpöchen,
ich kann auf der Leitung keine Fehler feststellen, auch nicht zu den besagten Zeiten. Der Techniker hat vermerkt, dass es, wie Du ja schon schreibst, vermutlich an irgendeiner Einstrahlung durch die Nachbarn liegt. Leider kann ich da wenig machen, wenn nicht zu 100% klar ist, wo das Problem liegt.
Einen Tausch auf Fritzbox kann ich nicht anbieten. Tut mir leid.
LG
Tobias
am 27.03.2020 20:07
Das Problem ist erst seit ich eure Box habe, mit meiner alten Fritzbox von euch war nie das Problem.
Diese Box von euch ist viel zu anfällig und sorry wenn ich das sage aber der größte mist.
Es hat ungelogen vier Tage gebraucht bis ich mit Ihr ins Netz konnte, sogar das Technik Team hat sich schwer getan. Kann gerne die Nachrichten von Facebook schicken.
Ich will nicht frech klingen aber,
1 Es ist laut euch keine Störung
2 Der Techniker war und hat auch keiner Störung gefunden und geht davon aus das diese Box sehr anfällig ist
3 Problem ist seit ich diese Box habe
das heiß also jetzt werde ich mit mein Problem allein gelassen und somit ist der Fall abgeschlossen.
Oder ich habe ne bessere Idee, ich ziehe einfach weg wo nicht die störung ist.
Sorry aber seit der Tarifumstellung bzw. eure Designerbox habe ich nur Probleme.
Jetzt ist es 20:02Uhr am 27.03.2020 und ich habe 60mbit statt 1Gbit und es ist gerade nur der Pc mit Lankabel verbunden.
Wie gesagt ich möchte nicht frech klingen aber Sie wären mit der Zeit auch genervt.
Danke schön
am 31.03.2020 08:35
Hallo Flöchenpöchen,
Du hast in Deinem Eingangspost ja bereits geschrieben, das der Techniker vor eine Störung festgestellt hat.
Teile und doch gerne mit in welchem Zeitraum die Störung auftritt, dann schauen wir gerne noch einmal auf die Leitung.
Viele Grüße Martin
am 01.04.2020 13:03
Hallo meistens ab 20 Uhr bis 24 Uhr da kann ich fast nichts machen habe mich auch eingeloggt und SpeedTest gemacht . Solltet es ja sehen und habe auch schon Bild mit SpeedTest veröffentlicht.
am 03.04.2020 12:39
Hallo Flöchenpöchen,
am dem Router wird die Störung ganz sicher nicht liegen, da die Störung ja nicht dauerhaft auftritt.
Die Leitungswerte sehen auch sehr gut aus, was Dir der Techniker ja auch schon bestätigt hat.
Allerdings gibt es speziell in den Abendstunden eine Auslastung, welche zu den genannten Störungen führen kann.
Die Arbeiten dazu laufen bereits , einen Abschlusstermin kann ich jedoch nicht nennen.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 12:49
Danke , das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Grüß flo
am 07.04.2020 18:43
Hallo Flöchenpöchen,
ich kann Dir für den Zeitraum der Störung eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Beitrages gutschreiben.
Viele Grüße Martin