Kein VPN mehr möglich nach Umstellung auf CableMax 500 mit Cisco Any Connect
hinse77
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Upgrade auf CableMax 500 gemacht und in dem Zuge auch eine eigene FritzBox (6660) dran gehangen und auch bei Vodafone registrieren lassen.

 

Es gab hier und da Probleme und auch die Telefonate mit der Hotline waren teils echt anstrengend (erst mal durchkommen, dann von Azubi bis Vollprofi alles dabei), aber im Endeffekt ist das Problem leider nicht nicht gelöst.

 

Cisco Any Connect fliegt immer direkt aus dem VPN raus. Ich habe, auf anraten eines befreundeten Technikers, Full Dual Stack aktivieren lassen auf meinem Vertrag (***, vorher Unitymedia Kunde). Aber es hilft immer noch nichts. Gibt es denn noch etwas was man technisch tun kann? Wir verzeifeln und vor allem kann ich nichts mehr arbeiten für Kunden von zu Hause! 

 

Macht es einen Unterschied wenn einem eine feste IPv4 Adresse zugewiesen wird? Sonstige Ideen? Ports hatte ich auch schon versucht alles freizugeben was geht für die entsprechenden Geräte auch IPv6 hatte ich zwischenzeitlich mal komplett deaktiviert.

 

Danke und Grüsse,

Patrick

 

P.S. Wenn wir uns per iphone und WLAN verbinden gehts, aber ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache das unser Internet zuhause nicht mehr nutzbar ist zum arbeiten. Zur Not würde ich auch wieder ein Downgrade auf 100 MBIT in Kauf nehmen wenn ich wüsste das die Probleme dann weg sind (DOCSIS 3.1?)

 

Edit: Kundennummer entfernt.

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Frag mal deinen Arbeitgeber, ob er schon mal was von IPv6 gehört hat.

Falls nicht, möge er den Leiter der IT doch freistellen und jemanden einstellen, der davon gehört hat.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



IPv6 ist laut dem Arbeitgeber kein Problem. Ist ein Arbeitgeber mit über 40.000 Mitarbeitern, ich denke das sollte funktionieren. 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hinse77,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wir Moderatoren können Dir hier leider nicht helfen. Wirhaben wir noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Kundendaten/Systeme. Schau daher gern auf die Vodafone Unitymedia-Kontaktseite.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@hinse77  schrieb:

IPv6 ist laut dem Arbeitgeber kein Problem. Ist ein Arbeitgeber mit über 40.000 Mitarbeitern, ich denke das sollte funktionieren. 


Haaaaaaaaaaaaaaaahahahahaa der war gut.

Ruf mal bei Sony an udn Frag, wie das mit v6 im PSN so läuft....

Kurz: Ob da 1 oder 5 Millionen Menschen arbeiten, sagt nichts darüber aus, das v6 funktioniert.

 

Denke und sollte schließt meistens darauf, das dort noch niemand davon gehört hat. Auch bei 40k Mitarbeitern.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.