Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 15:57
Hallo Vodafone Team & Community.
Sry, falls die Frage hier schon des Öfteren kam, aber die Verwirrung ist bei uns groß. Wir beziehen von Vodafone "Red Cable Telefon & Internet 1000" seit geraumer Zeit. Vodafone hat uns heute einen Brief zukommen lassen, zum Thema "Wichtige Änderungen beim Kabelfernsehen". Hier wird erwähnt, dass ich doch zwingend einen "Vodafone TV Connect" Anschluss benötige, damit ich weiter Kabelfernsehen schauen kann. Soweit so gut. Jedoch verwirrt mich hier die Aussage, das mein Anschluss dann ab Tag X dann nicht mehr funktioniert, wenn ich keinen solchen Vertrag abschließe. Leuchtet mir auch soweit ein, wenn ich denn Fernsehen über Kabel schauen würde. Meine Befürchtung ist, das mein Internet&Telefon über Kabel dann auch nicht mehr funktionieren würde. Also habe ich kurzerhand bei der dem Schreiben beigefügten Nummer angerufen. Die Gute Frau ( 0800/1811811 ) am Telefon hat erst mal einen sehr verwirrten Eindruck gemacht und hatte mir das Gefühl vermittelt unbedingt etwas abschließen zu wollen. Ihre Aussage war, dass mein Internetanschluss dann definitiv nicht mehr funktionieren wird, wenn der Vertrag mit dem Vermieter ausläuft und ich kein Vodafone Connect abschließe. Also habe ich kurzerhand bei der Support Hotline ( 0800/1721212 ) angerufen. Dort wurde mir dann wiederum gesagt, das der Internet & Telefon Bezug über Kabel von dieser Änderung nicht betroffen ist. Ich habe dann tatsächlich noch eine Nummer gefunden ( 0800/6649131 ), welche ich dann noch einmal behelligt habe mit meinem Anliegen. Auch hier wurde mir nochmalig gesagt, das der Internet & Telefonanschluss von der Umstellung unbetroffen sei. Keiner konnte mir allerdings sagen, wo ich diese Informationen schriftlich finde, um mich abzusichern. Leider findet sich für mich auch nirgends etwas Verwertbares, aus welchen sich entnehmen lässt, das ich keinen neuen Vertrag benötige, um weiter Internet & Telefon über Kabel zu beziehen. habt ihr vll. irgendwelche gesicherten Info's, aus welchen hervorgeht, was jetzt genau benötigt/nicht benötigt wird, damit unser Anschluss weiter funktioniert?
09.10.2024 16:03 - bearbeitet 09.10.2024 16:04
Hier wird alles erklärt.
https://www.vodafone.de/digital-fernsehen/nebenkostenprivileg.html
Fazit: Sie können weiterhin Internet und Telefon über Ihren Breitbandkabelanschluss nutzen.
am 09.10.2024 16:35
Hallo Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link zur Seite über die Erklärung zum Thema Nebenkostenprivileg. Jedoch fehlt mir auch hier die explizite Erläuterung, das mein bestehender Anschluss/Vertrag, bei nicht Abschluss eines TV Connect Vertrages unberührt bleiben würde. Ich danke für das Fazit und hoffe, das diese Frage, die bestimmt auch noch andere haben hiermit beantwortet ist.