1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZTE MF920C mobile WiFi device and Vodafone AlwaysOn SIM card
indwinno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, in meiner Gegend gibt es eine Störung der Kabelverbindung, und ich kann seit 9-10 Tagen in meiner Wohnung nicht mehr auf das Vodafone-Internet zugreifen. Schließlich schickte mir Vodafone ein mobiles WiFi-Gerät ZTE MF920C zusammen mit einer Vodafone AlwaysOn SIM-Karte.

Ich setzte die SIM-Karte in das Gerät ein und testete es. Die Batterielampe leuchtet grün und die WPS-Lampe ist blau, und beide sind in Ordnung. Die Leuchte für die Mobilfunkfunktion blinkt jedoch ständig rot, was bedeutet, dass das Gerät keine Verbindung zu einem Netz herstellen kann.

Ich habe das Gerät an mehreren Orten in meiner Wohnung getestet. Außerdem habe ich das Gerät in einer anderen Wohnung in meinem Gebäude getestet. Das Gerät hat das gleiche Problem - es kann keine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen und die Netzwerklampe blinkt ständig rot.

Vor etwa vier Stunden habe ich den WhatsApp-Chat von Vodafone kontaktiert, um eine Lösung zu finden. Seit zwei Stunden warte ich nun auf eine Antwort von einem echten Mitarbeiter.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Was könnte das Problem mit dem Gerät oder der SIM-Karte sein? Danke!

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo indwinno,

aktuell ist sehr viel auf unseren Kanälen. Du wirst auf jeden Falle eine Antwort bekommen 👍

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
indwinno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MariaK,

Ich möchte gerne einige neue Informationen geben. Ich habe einige Tests durchgeführt, um das Problem einzugrenzen.

1) Ich habe den mobilen WiFi-Router mit der Vodafone AlwaysOn SIM-Karte in einem anderen Teil der Stadt getestet. Ich hatte das gleiche Problem wie gestern mit dem blinkenden roten Licht für das Netzwerksymbol (der Router konnte das Vodafone-Netz nicht erkennen oder eine Verbindung herstellen).

2) Ich habe eine andere SIM-Karte (mit PIN) aus einem anderen Netz in den mobilen WiFi-Router eingesetzt. Dann habe ich mich auf meinem Computer bei der Website localhost angemeldet. Sobald ich die PIN eingegeben hatte, funktionierte das Internet auf meinem Computer. Der mobile WiFi-Router scheint also gut zu funktionieren.

3) Ich habe die Vodafone AlwaysOn SIM-Karte in mein Mobiltelefon eingelegt. Mein Telefon konnte das Vodafone-Netz nicht erkennen und keine Verbindung herstellen. Es sieht also so aus, als gäbe es entweder ein Problem mit der SIM-Karte oder mit dem Vodafone-Netz selbst.

Es sind nun schon 10 Tage ohne Internetverbindung vergangen. In der Zwischenzeit gebe ich zusätzliches Geld für andere Optionen für das Internet in meiner Wohnung aus. Ich dachte, dass das Problem mit diesem mobilen WiFi-Router und der SIM-Karte vorübergehend gelöst werden würde. Aber auch diese Option funktioniert nicht.

Können Sie bitte eine Lösung vorschlagen? Danke!

Für mich hört es sich so an, als ob die SIM-Karte nicht richtig aktiviert wurde. Genauer kann Dir das aber nur der Kundensupport sagen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
indwinno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, ich habe den Kundensupport vor fast 23 Stunden über WhatsApp kontaktiert. Ich habe nach meinem Text gestern keine Antwort erhalten. Mein Deutsch ist nicht gut genug, um mit ihnen zu telefonieren. Was kann ich tun, um die Hilfe des Kundendienstes zu bekommen?

Abwarten. Die Anfragen via WhatsApp werden der Reihe nach abgearbeitet - da gab es in der Vergangenheit auch schon Wartezeiten von 2-3 Tagen.