Hoher Ping ab 20 Uhr
JayJay1208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, da ja einigeh ier uach das gleich Problem haben wie ich, mache ich einfach mal ein Thread auf. Seit Anfang/Mitte April habe ich ständig ab 20 Uhr einen hohen Ping (um die 300ms). Ein ticket ist auch schon offen jedoch steht da nicht wie weit der aktuelle Stand ist. Da meine Onlinezeit ja Hauptsächlich Abdends ist, kann ich leider mit dem Ping nichts machen. An wen muss man sich zwecks Gutschrift wenden? Und wann wird das Problem behoben sein?

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CBN  CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Seit Anfang/Mitte April ständig erhöter Ping um ca. 20 Uhr. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  mit LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang/Mitte April ab 20 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg Vorpommern.
21 Antworten 21
BMcEvoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider nicht mehr das gleiche Problem ab 20 Uhr. Ping derzeit bei 300ms +

Leider besteht das Problem immer noch, aktuell 240 ms und steigend. Ich weiß nicht wie lange das hin und her hier noch gehen soll. Will doch nur einfach wissen was Sache ist. Warum wird denn nicht auf das Thema Gutschrift eingegangen? Kann hier keiner was zu Sagen? 

ni4h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist das Problem, zumindest bei mir, auch noch nicht gelöst.

JayJay1208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da  das Problem ja immernoch besteht habe ich heute nochmals bei der Hotline Angerufen. Der Herr meinte das irgendwas mit dem Router nicht stimmt (defekt). Nun warte ich auf den neuen Router und werde auch Rückmeldung über das Ergebnis geben.

Trotz de neuen Routers besteht das Problem weiterhin. Leiter war Aufgrund aktueller Wartung keiner bei der Hotline erreichbar. So langsam hab ich echt keine Nerven mehr. Man bekommt keine Information und auf das Thema Gutschrift geht auch keiner ein.

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich hab ne Vermutung woran es liegen kann, dazu brauch ich aber mal noch n paar Tests von Dir. Ich brauch bitte einen Pingplotter /Tracert zu der Zeit, wo es gut ist, und einmal einen, wenn es wieder so schlecht ist. Dann kann ich's Intern weiter geben 🙂

Und Thema Gutschrift; ich schreib Dir vorher nichts gut, wenn wir noch nicht wissen, was die Störursache ist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, anbei die gewünschten Pingplotter/Tracert  Tests.

Hier wo der Ping wieder schlechter wurde: pingplotter 2045.jpgtracert 2045.jpg

Hier der aktuelle Test von Heute Früh

pingplotter 737.jpgtracert 737.jpg

Hoffe das ein Ende  des Problems in Sicht ist. 

Martin59

Hallo JayJay1208,

ich danke Dir für Deine Hilfe.

Ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen übermittelt, damit herausgefunden werden kann woher diese Störung kommt.

Viele Grüße, Martin

Hallo, gibt es schon irgendeine Rückmeldung?

Martin59

Hi JayJay1208,

die Kollegen hatten ein defektes Bauteil in Verdacht, welches mittlerweile ausgetauscht wurde. Leider hat sich der Verdacht nicht bestätigt und die Kollegen befinden sich weiterhin auf Ursachenforschung.

Kannst Du mir bitte noch einmal einen aktuellen Plotter zukommen lassen?

Viele Grüße, Martin