Hoher Ping ab 20 Uhr
JayJay1208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, da ja einigeh ier uach das gleich Problem haben wie ich, mache ich einfach mal ein Thread auf. Seit Anfang/Mitte April habe ich ständig ab 20 Uhr einen hohen Ping (um die 300ms). Ein ticket ist auch schon offen jedoch steht da nicht wie weit der aktuelle Stand ist. Da meine Onlinezeit ja Hauptsächlich Abdends ist, kann ich leider mit dem Ping nichts machen. An wen muss man sich zwecks Gutschrift wenden? Und wann wird das Problem behoben sein?

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CBN  CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Seit Anfang/Mitte April ständig erhöter Ping um ca. 20 Uhr. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  mit LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang/Mitte April ab 20 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg Vorpommern.
21 Antworten 21

Hallo, Sorry für die Späten Antworten aber man ist ja auch Berufstätig. 

 

Habe mal am Freitag und Samstag den ganzen Tag den Plotter am laufen gehabt. Ping ist am Abend wieder Stabil bei ca. 26ms. Egal was gemacht wurde Danke dafür.  Hier noch ein Aktueller Pingplotter Test pingplotter050720200007.jpg

 

Hoffe das ich damit noch Helfen kann. Wie schaut es mit dem Thema Gutschrift aus und wie läuft das ab ? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JayJay1208,

 

kein Problem wenn die Rückmeldung etwas später kommt.  🙂

 

Aktuell haben wir leider noch keine Information, woher die Störung kam.

 

Ich habe Dir eine Gutschrift für Mai und Juni, jeweils mit 50% eingestellt.

 

Die Gutschrift wird dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!