Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 21:24
Hallo zusammen, da ja einigeh ier uach das gleich Problem haben wie ich, mache ich einfach mal ein Thread auf. Seit Anfang/Mitte April habe ich ständig ab 20 Uhr einen hohen Ping (um die 300ms). Ein ticket ist auch schon offen jedoch steht da nicht wie weit der aktuelle Stand ist. Da meine Onlinezeit ja Hauptsächlich Abdends ist, kann ich leider mit dem Ping nichts machen. An wen muss man sich zwecks Gutschrift wenden? Und wann wird das Problem behoben sein?
am 26.05.2020 21:06
Leider nicht mehr das gleiche Problem ab 20 Uhr. Ping derzeit bei 300ms +
am 28.05.2020 21:05
Leider besteht das Problem immer noch, aktuell 240 ms und steigend. Ich weiß nicht wie lange das hin und her hier noch gehen soll. Will doch nur einfach wissen was Sache ist. Warum wird denn nicht auf das Thema Gutschrift eingegangen? Kann hier keiner was zu Sagen?
am 28.05.2020 21:14
Leider ist das Problem, zumindest bei mir, auch noch nicht gelöst.
am 29.05.2020 22:11
Da das Problem ja immernoch besteht habe ich heute nochmals bei der Hotline Angerufen. Der Herr meinte das irgendwas mit dem Router nicht stimmt (defekt). Nun warte ich auf den neuen Router und werde auch Rückmeldung über das Ergebnis geben.
am 06.06.2020 21:43
Trotz de neuen Routers besteht das Problem weiterhin. Leiter war Aufgrund aktueller Wartung keiner bei der Hotline erreichbar. So langsam hab ich echt keine Nerven mehr. Man bekommt keine Information und auf das Thema Gutschrift geht auch keiner ein.
am 10.06.2020 08:09
Hey,
ich hab ne Vermutung woran es liegen kann, dazu brauch ich aber mal noch n paar Tests von Dir. Ich brauch bitte einen Pingplotter /Tracert zu der Zeit, wo es gut ist, und einmal einen, wenn es wieder so schlecht ist. Dann kann ich's Intern weiter geben 🙂
Und Thema Gutschrift; ich schreib Dir vorher nichts gut, wenn wir noch nicht wissen, was die Störursache ist.
LG
Tobias
am 12.06.2020 07:45
Hallo, anbei die gewünschten Pingplotter/Tracert Tests.
Hier wo der Ping wieder schlechter wurde:
Hier der aktuelle Test von Heute Früh
Hoffe das ein Ende des Problems in Sicht ist.
am 13.06.2020 12:49
Hallo JayJay1208,
ich danke Dir für Deine Hilfe.
Ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen übermittelt, damit herausgefunden werden kann woher diese Störung kommt.
Viele Grüße, Martin
am 27.06.2020 09:07
Hallo, gibt es schon irgendeine Rückmeldung?
am 29.06.2020 18:05
Hi JayJay1208,
die Kollegen hatten ein defektes Bauteil in Verdacht, welches mittlerweile ausgetauscht wurde. Leider hat sich der Verdacht nicht bestätigt und die Kollegen befinden sich weiterhin auf Ursachenforschung.
Kannst Du mir bitte noch einmal einen aktuellen Plotter zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin