Hoher Ping ab 20 Uhr
JayJay1208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, da ja einigeh ier uach das gleich Problem haben wie ich, mache ich einfach mal ein Thread auf. Seit Anfang/Mitte April habe ich ständig ab 20 Uhr einen hohen Ping (um die 300ms). Ein ticket ist auch schon offen jedoch steht da nicht wie weit der aktuelle Stand ist. Da meine Onlinezeit ja Hauptsächlich Abdends ist, kann ich leider mit dem Ping nichts machen. An wen muss man sich zwecks Gutschrift wenden? Und wann wird das Problem behoben sein?

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CBN  CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Seit Anfang/Mitte April ständig erhöter Ping um ca. 20 Uhr. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  mit LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang/Mitte April ab 20 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg Vorpommern.
21 Antworten 21
Claudia
Moderator:in

Hallo JayJay1208,

sende mir bitte eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich dann wieder kurz hier, dann kann ich nach der Störungsmeldung schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sorry für die Späte Rückmeldung, Habe eine Pn mit den Daten rausgeschickt.

Habe heute eine SMS bekommen das mein Aufttrag erledigt sei.

Jedoch muss ich feststellen dass das Problem immernoch besteht.

Hallo,

Ich habe dieses Problem ebenfalls und ebenfalls wurde mir auch mitgeteilt, dass es wieder einwandtfrei funktioniert. Ich habe es immer ab 20 Uhr seit 5 Wochen und Tickets scheinen ja nichts zu bringen, ""da ja kein Problem vorliegt"". Der Pingplotter sagt was anderes.

Schönen Tag dir noch und ich hoffe, dass unser beidiges Problem bald gelöst ist auch wenn 5 Wochen schon viel zu lange sind gerade, wenn man durch die Arbeit auf einen guten Ping angewiesen ist.

Manu

Hallo JayJay1208,

alle Ausbauarbeiten wurden abgeschlossen. Es gibt keine Engpässe mehr.

Testest Du per LAN oder WLAN? Wie genau sehen denn Deine Werte jetzt aus?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK

Hallo CollinWalsch,

damit hier nichts durcheinander kommt, mach bitte einen eigenen Beitrag auf.

Liebe Grüße

Moni

JayJay1208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo leider ist das Problem noch nicht behoben und ich teste per LAN.

Ping geht immernoch ab 20 Uhr hoch bis zu 300 ms.

Habe gestern gleich wieder ein Ticket aufgemacht. Heute kam prompt die SMS das ich doch meine Kabelverbindungen Prüfen soll sowie die Einstellungen der Geräte. Das Netz sei geprüft und in Ordnung.  Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen aber ich melde das Problem doch nicht ohne Grund. Ich habe alles geprüft und das schon bevor ich ein Ticket aufmache. Die Fehlersuche kann manchmal schwierig werden und gewisse Zeit in Anspruch nehmen (kenne ich von meinen Beruf), aber dennoch sollte man sagen was los ist selbst wenn man es nicht genau sagen kann. Wie schaut es denn aus zwecks Gutschrift?  

Wünsche einen schönen Feiertag und hoffe dass das Problem gelöst wird.

I have the same issue... Around 8pm or slightly earlier ping jums from around 20 to 300-600. Makes the Internet unusable during this time

Tobias

Hey,

die Kollegen haben den Knotenpunkt ausgebaut, es sollte gehen.. 🙂

LG

Tobias